Waschmaschine Bosch WFK2831 fehlercode 01

Diskutiere Waschmaschine Bosch WFK2831 fehlercode 01 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller:[Bosch] Typenbezeichnung:[WFK2831] Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaktus99

Gast
Hersteller:[Bosch]
Typenbezeichnung:[WFK2831]
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe ein Problem und zwar zeigt meine maschine den fehlercode 01 an!
was kann man denn da machen, bzw. was ist das überhaupt für ein fehler? muss man diesen aus dem fehlerspeicher löschen?
danke euch schonmal!
mfg
 
G

Guestuser

Gast
hallo kaktus99,

als erstes...du mußt den fehlerspeicher löschen...das geschieht von alleine wenn die maschine merkt er ist nicht mehr da....und wenn du ihn ausgelesen hast im kd-programm.

fehlercode 01 sagt: wasserzulaufzeit von 4min überschritten..da dein gerät ein aqua stop hat...schraub die rückwand an...sie auf das bodenblech-da ist bestimmt wasser..was denn schwimmer gehoben hat...

nun mußt du nur noch die undichte finde .

lg
 
K

kaktus99

Gast
hallo!
wie meinst du das, wenn ich ihn ihm kd-programm ausgelesen hab?
also ich schaute schon nach wasser...war zwar was drin aber..ist es nicht mehr...allerdings kommt der fehler immer nachdem wenn di maschiene gewaschen hat....also bevor sie abpupt, bzw. schleudert!
kanns sein, das der schwimmer sich "verkeilt" hat..und deswegen den fehler immer wieder anzeigt? ich hab jetzt allerdings noch nicht geschaut, ob immer wieder wasser reinläuft!
danke schonmal
 
K

kaktus99

Gast
also, nochmal ein neuer zwischenstand! nach dem waschen kommt das abpupmprogramm..das läuft ab...dann kommt das spülprogramm...bzw. DAS kommt nichtmehr...dort bekommt er kein wasser mehr! dann fehler 01! unten ist kein wasser...d.h. aqastop löst nicht aus..! an was könnte es liegen?
gruß
 
G

Guestuser

Gast
hallo,...

stell die maschine auf ein normales programm mit vorwäsche....

du wirst sehen das sie dann kein wasser nimmt...weil dein vorwaschventil defekt ist....

lg
 
D

dow-jo

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

gilt der Tipp evtl auch für mich?

Ich hab ebenfalls das Problem, dass die WFK 2831 kein Wasser zieht. Egal welches Programm ich starte sie summt ein wenig.
Dreht ein paar Umdrehungen und nichts ..

Ist evtl. auch hier das Vorwaschventil defekt?
Wo finde ich das?

Wie lange muss man warten für einen Fehlercode ich hab nur immer die MInuten gesehen im Display?
Kann ich das Ventil durchmessen?

Gruß
Dow-Jo

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bosch WFK2831 fehlercode 01

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

BOSCH WLM40 F:18 auf dem Display nach Umzug, Wasser steht in der Maschine, Ablaufschlauch frei

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

Oben