Warwick CL Bass Amp

Diskutiere Warwick CL Bass Amp im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bass Amp Warwick Typenbezeichnung: CL Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RVG

Gast
Hersteller: Bass Amp Warwick
Typenbezeichnung: CL
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

habe einen Warwick CL Bass Amp, der nach zahlreichen Betriebsstunden leider den Dienst versagt. Vorstufe und Equi, sowie DI-Out und Phone sind Ok, nur weiß ich bei der Endstufe nicht so recht weiter. Ein Elko (ist auf dem Bild berreits ausgelötet, hatte nen Schluss und die Vorsicherung war auch defekt, wenn ich den Elko ersetze geht er in die Schutzschaltung, d.h. da muss irgendwo noch ein Leistungsteil defekt sein. Hat jemand einen Vorschlag wie ich da am besten vorgehe?


Gruß
rvg

hier mal ein foto von der Endstufe, wo man auch den ausgelöteten Elko und Vorsicherung erkennen kann.

ftp://public:public@lataverna.dyndns.org/CIMG3656.JPG
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

hast du mal mit dem Ohmmeter die Transistoren durchgemessen?
Also zunächst mal die beiden im TO3 Gehäuse.

Wenn du mit neuem Elko einschaltest: sind dann beide Betriebsspannungen (die positive und die negative) vorhanden? Evtl. hat's auch noch was im Netzteil zerlegt!


Gruß
Bernhard
 
R

RVG

Gast
So, hab die Transistoren gerade mal durchgemessen, beide i.O. Beide Spannungen sind da. Der Ringkerntrafo hat auch keinen Schluss, habe ich auch durchgemessen. Kann vielleicht eins der Relais defekt sein? Das die in den Amps auch immer das billigzeugs verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warwick CL Bass Amp
Oben