Vision Magic Top Display GmbH TV17AH Weißes Bild mit senkr

Diskutiere Vision Magic Top Display GmbH TV17AH Weißes Bild mit senkr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vision Magic Top Display GmbH Typenbezeichnung: TV17AH Inverter: NE-17PI REV.01 Chassi: nich eindeutig LA75H2SST, LA750...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Vision Magic Top Display GmbH

Typenbezeichnung: TV17AH

Inverter: NE-17PI REV.01

Chassi: nich eindeutig LA75H2SST, LA750, PWB-L1702 OrionElectronic Co.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild mit senkrechten bunten Streifen gelegendlich ein bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe hier ein LCD TV 17 Zoll.
Fogendes problem nach dem einschalten kommt einWeißes Bild mit Senkrecht dünnen bunten schreifen. Das Bild wird von der mitte aus schwarz und breitet sich über das ganze display aus.
Wenn ich Funktion ungeschatet wird Monitor, TV, Video, Svideo, Scart. ist immer das gleiche bild.
Klopfe ich mit einen schreubendreher gegen das Board bekomme ich gelegendlich ein bild mal oben ein streifen mal in der mitte und mal ein ganzes Bild. Das Netzteil ist io.
Hat einer von euch einen Idee
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen.
Das LVDS Kabel ist es nicht, haben ich duchgemessen alles io.
Ich habe aber mitbekommen wenn ich das Display in der diagonalen leicht biege bekomme ich ein halbes bild. Lasse ich los kommen weiße Streifen bild wird Grün dan weiß mit bunten streifen. Wenn man genau auf das display schaut kann man erkennen daß das Dislpay in 4 wagerchte teile eingeteilt ist.
Der Controler ist der nicht im Display unter der großen abdeckung wo das kabel für die Röhren rauskommt?

Gruß
Anicott

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ist was ganz neuen, ich habe vergessen den TV abzuschalten und nun ist er warm und bringt ein gutes Bild außer beim rechten Äußeren Rand da hat er einen hauchdünnen weißen streifen der aber nicht auffällt da er ganz außen ist.

Was kann das sein?
Hat einer dazu ein Idee?
Gruß
Anicott
 
E

EM2-Gott

Gast
Yeap, könnte natürlich auch am LCD-Control-Board liegen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
anicott schrieb:
Der Controler ist der nicht im Display unter der großen abdeckung wo das kabel für die Röhren rauskommt ?
Nein, das ist der Inverter.
anicott schrieb:
Das LVDS Kabel ist es nicht, haben ich duchgemessen alles io.
Dort, wo diese Kabel angesteckt ist, ist der Controller.
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi
ja das meinte ich doch.
Hat sich aber geerdet da mir das LVDS kabel von Display abgegannen ist und auf die anbschierung von Netzteil gelandetet ist.
War ein geiles Feruerwerk Sch... . Werde erst mal schauen ob ich ein Schaltplan für das ding bekomme. Vieleicht lonht sich die Reparatur ja noch.

Also wenn jemand für das Ding einen Schatplan hat. Bitte bei mir melden bitte.
Danke euch.

gruss
Anicott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vision Magic Top Display GmbH TV17AH Weißes Bild mit senkr

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

17" Röhrenmonitor: Zu helles Bild und helle Linien

Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?)

Oben