Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?)

Diskutiere Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 2670 TOP Chassi: CUC5361 GCW71...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quelix_0815

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 2670 TOP
Chassi: CUC5361 GCW71

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,
unser TV hat seit einigen Tagen Horizontale Streifen im Bild . Beim Einschalten (AV ohne Signal vom SAT Receiver) zeigen sich in der Mitte des Bildschirmes kurz 5-7 weiße Streifen . Danach sind ohne Eingangssignal je 3 farbige Streifen (von ogen nach unten blau,grün,rot (RGB) .

Mit Signal vom SAT sind im oberen 1/3 des Bildes viele weiße unterbrochene Streifen . Mit der Einschatdauer werden die Streifen etwas weniger aber nur (leider) im geringem Maß weniger . Erwärmen mit dem Fön brachte auch keine gravierende Änderung des Bildes .

Die Lötstellen habe ich mir auch schon mal angesehen nachdem ich das Gerät mal von Staub befreit habe . Aber auch dort konnte ich nichts sehen .

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben in welchem Bereich ich hier nochmal geziehlt schauen könnte bzw. welche Bauteile bei dem Fehlerbild in betracht kämen .

Hier nochmal die Daten zu dem Gerät :
Grundig ST 2670 TOP Chassis CUC5361 GCW71

Vielen Dank bereits im voraus für eure Zahlreichen TIP's

Danke .
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

dürfte sich um ein vertikalproblem handeln (ic520 und/oder beschaltung). vorallem versorgungsspannungen kontrollieren.

mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?)

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 70-2502 TOP dumpfer knall

Grundig ST 70-160 IDTV Streifen im Bild

Oben