Viewsonic VP211B Display und LED verlöschen nach längerem Be

Diskutiere Viewsonic VP211B Display und LED verlöschen nach längerem Be im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewsonic Typenbezeichnung: VP211B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display und LED verlöschen nach längerem Betrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael222

Gast
Hersteller: Viewsonic

Typenbezeichnung: VP211B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display und LED verlöschen nach längerem Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

bei längerem Betrieb wird das Display dunkel und auch die Power-LED verlischt. Nach einer Abkühlung von etwa 1 Stunde läuft der Monitor dann wieder eine gute halbe Stunde ehe er wieder ausfällt.
Elektrisch kann ich den Fehler sicherlich beheben. Leider fehlt mir eine Serviceanleitung samt Schaltplan.
Noch kritischer für mich ist aber, daß ich nicht weiß wie man den Monitor ohne Beschädigungen öffnet und wieder schließt.
Hat jemand mit dem VP211B Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Danke

Michael
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dafür könnten kalte Lötstellen im Netzteil verantwortlich sein,

Gruß
 
M

michael222

Gast
Hallo oscillator909,

danke für den Tipp. Wie gesagt, kann der Ausfall verschiedene Ursachen haben (wahrscheinlich ehe im Netzteil und dort
sind es oft die Elkos, die jahrelangen Betrieb bei trockener Hitze nicht ewig standhalten). Aber auch die Inverterplatine fällt doch gelegentlich aus. Aber hier denke ich schon, den Fehler zu finden. Mir geht es vielmehr um die mechanische Seite der
Medaille, d. h. Reparatur ohne Schäden am Gehäuse.
Hat jemand solch ein Gerät schon geöffnet und kann mir hilfreiche Tipps geben??

Gruß

Michael
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

diese Geräte sind neben den Verschraubungen häufig am Gehäuse Rand noch "verklipst",
es gillt kleine Platiklaschen mit einem flachen Schraubendreher auszuhaken.
Wo diese bei Deinem Gerät sind, kann ich nicht genau sagen. Wenn die
Verschraubung gelöst ist, lässt es sich leicht erkennen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viewsonic VP211B Display und LED verlöschen nach längerem Be
Oben