Videorecorder Panasonic NV-VP25 - kein Bild

Diskutiere Videorecorder Panasonic NV-VP25 - kein Bild im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gon

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden..
also mein videorecorder zeigt beim abspielen kein bild mehr. anfangs wars noch "schneefall" dann wurde das gegräusle immer mehr u. wenn ich über das gegräusle nochmal aufnehme, wirds noch schlimmer.
nachdem ich mich jetz eine weile rumgspielt hab, dürft ich bei der fernbedienung was verstellt haben, weil die funktioniert nicht mehr.
hat wohl mit dem IR-Geber zu tun, den ich im Menü unabsichtlich auf VCR2 gestellt habe.. möchte das gerne auf VCR1 umstellen, aber wie wenn die fernbedienung nicht geht??
achje, hilfe!! :(
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger
Bitte die Eingabemaske korrekt ausfüllen! Gerätetyp sollte hier stehen und nicht nur im Titel!

nachdem ich mich jetz eine weile rumgspielt hab, dürft ich bei der fernbedienung was verstellt haben, weil die funktioniert nicht mehr.
hat wohl mit dem IR-Geber zu tun, den ich im Menü unabsichtlich auf VCR2 gestellt habe.. möchte das gerne auf VCR1 umstellen, aber wie wenn die fernbedienung nicht geht??
Bei solchen Dingen hilft oft Googlen!!!
Gerätetyp und Stichwort "Fernbedienung" eingeben, schon hast du als einen der ersten Links die Originalbedienungsanleitung von Panasonic!
Dort steht geschrieben:

Taste "ENTER" auf Fernbedienung gedrückt halten, gleichzeitig "1" für VCR1 oder "2" für VCR2 drücken...

also mein videorecorder zeigt beim abspielen kein bild mehr. anfangs wars noch "schneefall" dann wurde das gegräusle immer mehr u. wenn ich über das gegräusle nochmal aufnehme, wirds noch schlimmer.
Dein Gerät muss wahrscheinlich nur gereinigt werden. Wenn du damit Erfahrung hast, bitte Köpfe bzw. Kopftrommel, Umlenkhebel und Capstanwelle reinigen. Aber bitte wirklich nur wenn du damit Erfahrung hast, sonst ist die Gefahr groß, etwas kaputt zu machen. Bitte keine Reinigungskassetten !

Sonst: Gerät zur Fachwerkstatt, VCR-Reinigung wird meist für eine geringe Pauschale gemacht.
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Laut Anleitung: Drücken und halten Sie ENTER und 1 oder 2 gedrückt zum Umschalten.
 
G

Gon

Gast
hoppla, das mit der eingabemaske hab ich wohl übersehen.
ja, ich hab das eh so gmacht, wie´s in der bedienungsanleitung steht. funktioniert aber nicht mit enter u. taste 1 oder 2. das gerät reagiert nämlich gar nicht drauf.
warum denn keine reinigungskassetten? wollt ich mir eigentlich morgen besorgen, lass ich jetz lieber.
wo in wien kann man denn das gerät reinigen lassen?
danke!
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Batterien der Fernbedienung spaßeshalber mal geprüft, nicht dass die vom vielen Drücken leer sind.
Sonst prüfe doch einmal ob die Fernbedienung überhaupt sendet. Die IR-Diode kannst du auf jeder Digitalkamera (auch vom Handy) bei Tastendruck aufleuchten und somit senden sehen.

Die Reinigung von Hand ist deutlich schonender und gründlicher als die mit einer Reinigungskassette. Die Kassette hat ja einfach nur ein recht rauhes Band, dieses wirkt natürlich wie eine Art "Schmiergelpapier" besonders an mechanisch sehr empfindlichen Stellen des Rekorders (Köpfe und co.) und kann somit seine Lebensdauer erheblich verringern.

Ich kenne mich in Wien leider nicht aus, aber die Reinigung sollte dir jeder Radio- und Fernsehtechniker (bzw. Informationstechniker) Betrieb mit Werkstatt machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorecorder Panasonic NV-VP25 - kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Panasonic TX-L55ETW60 kein Bild

Panasonic Videorecorder NV-HD645

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Oben