Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Diskutiere Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: AG 7350 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben grell / Bild verzerrt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronny.Lehmann

Benutzer
Registriert
18.05.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: AG 7350

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben grell / Bild verzerrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe einen Panasonic Videorecorder bekommen. Das Netzteil wurde überprüft und Elkos getauscht. Die Wiedergabe und Aufnahme bei VHS und SVHS funktioniert.

Leider habe ich einen Fehler bei der Wiedergabe festgestellt. Der Fehler kommt eher selten vor, aber stört wenn ich VHS Bänder digitalisieren will.

Das Bild wird für ca. 1 - 2 sec. verzerrt und die Farben fangen an grell zu leuchten. Danach läuft das Gerät normal weiter. Meine Vermutung ist ein schwacher Elko, auf einen der Videomodule. Vielleicht sind auch mehrere Elkos schlecht. Die Videomodule würde ich daher gerne prüfen lassen.

Besonders gut ist der Fehler bei der Farbe rot im Testvideo zusehen. Man achte auf die Helme am Motorrad. Ich hatte Glück den Fehler zu finden. Es ist mir schon bei verschiedenen Bändern aufgefallen. Das Symptom ist immer das gleiche. Farben werden grell und das Bild verzieht sich komisch.

Anbei ein Video:


Kann mir bitte jemand den Fehler erklären und ob man den Fehler beseitigen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Ähnliche Themen

Panasonic AG-7350 Störstreifen

Panasonic DMR-ES30V Blue-Screen bei SP-Wiedergabe

Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen

Oben