Vertikalfehler, Samsung CX6230

Diskutiere Vertikalfehler, Samsung CX6230 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX 6230WT/SGX Chassi: S60MT & RM113, TTX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwelch5

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX 6230WT/SGX
Chassi: S60MT & RM113, TTX

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein nervendes Fehlerbild bei einem Samsung CX6230. Das Bild zeigt ein gestauchtes Bild, das sich von der Mitte der oberen Hälfte bis zum Mitte des Bildschirms erstreckt und in der Mitte in einem hellen horizontalen Strich endet. Eindeutig ein Vertikal-Problem. Der Vertikal Stufe besteht aus einem TDA3654 und einem TDA2579A.
Hat jemand diesen Fehler schon mal gesehen? Die Kondensatoren im direkten Vertikalzweig scheinen ok. IC's wurden noch nicht getauscht.
Zwelch5
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Kondensatoren im direkten Vertikalzweig scheinen ok. IC's wurden noch nicht getauscht.

...Elkos bitte erst einmal wechseln!
TDA3684 kann auch kaputt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vertikalfehler, Samsung CX6230

Ähnliche Themen

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Samsung CX-6833WT : TDA3654 TDA2579A - Vertikal Fehler

Oben