verstopfte Laugenpumpe laesst sich nicht oeffnen

Diskutiere verstopfte Laugenpumpe laesst sich nicht oeffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: XLS 1240 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selbstbau

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: XLS 1240
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Es erscheint am Display
Laugensieb verstopft
; nun will ich natürlich das Laugensieb reinigen - es laesst sich aber nicht vollstaendig aufschrauben; laesst sich nicht ganz eine viertel Drehung drehen - vermutlich ist was verklemmt.
Ist nun wirklich der einzige Weg das gute Ding aufzubohren?
Hoffentlich gibt es dann auch ein neues Ersatzteil dazu!!
Waere supppppi wenn mir jemand weiterhelfen koennte - noch dazu so knapp vor Weihnachten - wo eh kein Monteur mehr erreichbar ist!!!!

Danke!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
S

selbstbau

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, haben den Fehler schon selbst behoben - von hinten geöffnet - ablassschlauch entfernt - und es war ein Socke vom Junior.
Keine Ahnung wie der es bis in die Laugenpumpe geschafft hat.
Tut leid, aber es ist doch eine XLS 1240. Habe keine andere Nummer!!!
Lesen kann ich noch!

 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Na ist doch prima das du es gefunden hast. Wie du an der Bedienungsanleitung siehst sind die immer für mehrere Geräte. Solltest du mal einen Kundendienst brauchen will der aber aus diesem Grund die E-Nr. wissen. Und die steht vorn im Bullauge derWaMa.

Gruß Bernd

P.S.
Habe keine andere Nummer!!! Lesen kann ich noch!

Ich habe gerade mal Deine Bedienungsanleitung druchgesehen und siehe was steht auf Seite 62?

 
S

selbstbau

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
kein hilfefähiges Forum

Hallöchen!
Irgendwie möchte ich jeden den Rat geben dieses Forum tunlichst zu MEIDEN.
Hier kann man in keinster Weise einen hilfreichen Rat erhalten. Es tut mir sehr leid aber anscheinend ist man hier nicht sehr auf Hilfe ausgelegt.
Es dient anscheinend nur dazu grosse Sprüche loszuwerden. Wenn ich blöd angequatscht werden will, kann ich auch zum Strassenkehrer um die Ecke gehen!
Ich wollte nur einen Rat, ob es einen Weg gibt anders ans Innere der Laugenpumpe zu kommen - ist mir schon klar, dass es da unterschiedliche Bauarten gibt, aber ein GUTER Rat wäre gewesen, nachzusehen, ob man von hinten auch ran kommt oder so was ähnliches.
Wenn nichts Gescheites ohne E-Nr geht, dann würde ich eine Prüfung einbauen, das die Anfrage nicht ohne Eingabe der E-Nr. weggeschickt werden kann.
Und weil wir schon beim 'I-Tüpfelchen-reiten' sind, in MEINER Beschreibung steht auf Seite 62 was ganz was anderes!!!

Kein weiterer Kommentar mehr, da mir meine Zeit einfach zu kostbar ist!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Es dient anscheinend nur dazu grosse Sprüche loszuwerden. Wenn ich blöd angequatscht werden will, kann ich auch zum Strassenkehrer um die Ecke gehen!

na na, herr selbstbau. mal den ball flach halten.
Die genau Nummer ist nunmal nicht nur "I-tüpfelchen". ohne die ist halt kein exakter rat möglich!

bau-knecht hat extra die zeichnung von der (wahrscheinlich verbauten) pumpe gescannt und wollte nur die Nummer haben! besser geht's nun mal nicht!

und wenn nächstes mal mit deiner maschine was ist, schadet es ja auch nicht, wenn du weißt wo sie steht!

Gruß
Bernhard
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@selbstbau

Mit Sicherheit hätte Bernd eine bessere Tonart treffen können, aber er hat in gewisser weise einfach recht.
Man muß sehen, das er dir hier "unendgeldlich" bei "deiner" Reparatur helfen möchte.
Grundvoraussetzung ist bei soetwas natürlich, das du ihm alle Unterstüzung zukommen läst. So wäre es zb. auch bei der Suche nach der E-Nummer...
Und wenn er sich dann die Bedienungsanleitung anschaut, und es ist die E-Nummer enthalten, ist das natürlich sehr enttäuschend.
Aber was ja erfreulich ist, das deine Waschmaschine wieder läuft und nicht gleich eine teure Laugenpumpe gekauft werden mußte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verstopfte Laugenpumpe laesst sich nicht oeffnen

Ähnliche Themen

Bosch Home Professional WNM56 Kein Wasser Wasserhahn öffnen

Siemens Siwamat XLS 1640 pumpe verstopft? trotz gereinigter

siemens waschmaschine s1417 laugenpumpe lässt sich nicht öff

Bosch Maxx Marathon FD 8306700454 Laugenpumpe vermutlich dur

Siwamat Waschmaschine - Pumpendeckel lässt sich nicht öffnen

Oben