Bosch WNM64 Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab.

Diskutiere Bosch WNM64 Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WNM64 E-Nummer: WAW28500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lordlaui

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WAW28500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Flusensieb meiner Bosch WAW28500 Waschmaschine reinigen, da dort etwas das Abpumpen blockiert. Leider lässt sich das Flusensieb nicht mehr öffnen. Der Verschluss lässt sich nur einmal um 180 Grad drehen.

Nun würde ich gerne den Schlauch zum Flusensieb abnehmen, um die Blokierung zu lösen, weiß jedoch nicht wie ich da dran komme. Der Unterboden ist durch eine Abdeckung geschlossen, so das ich vermutlich die Front öffnen muss.

Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich die Front öffnen kann. Optimal wären natürlich auch so etwas wie eine Service Anleitung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß
lordlaui
 
L

lordlaui

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Hinweis.

Über die Rückwand hat es tatsächlich zum Erfolg geführt. Und viel Platz ist da wirklich nicht. :D

Es ist aber machbar.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Über die Rückwand hat es tatsächlich zum Erfolg geführt. Und viel Platz ist da wirklich nicht.

Nix für dicke Ärmchen vom Bodybuilder... - aber schön, dass es ging, und war so auch einfacher arbeitsmässig. :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WNM64 Flusensieb lässt sich nicht öffnen, Wasser pumpt nicht mehr ab.

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 Fehler E18 - Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Bosch Geschirrspüler Super Silent Pumpt nicht mehr ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bosch BOSCH WAW 28570 SERIE 8 Flusensieb klemmt

Oben