verschwommenes Bild Samsung 21 Zoll Monitor CRT

Diskutiere verschwommenes Bild Samsung 21 Zoll Monitor CRT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Sync MAster 1100P Plus Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kevs

Benutzer
Registriert
31.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: Sync MAster 1100P Plus
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe einen 21 Zoll Samsung Monitor /ersteigert bei Ebay) , das Bild ist teilweise verschwommen (unscharf), vorallem bei Schriften auf dem Desktop usw. sieht es aus als würde die Schrift gespiegelt werden (so wie wenn man WordArt benutzt).

Nach ein paar Minuten bekommt man auch Kopfschmerzen davon. Ich habe schon versucht das Problem über die Änderungvon Auflösung, Schärfe und Kabel zulösen was aber nix gebracht hat.

Der Monitor war auch unscharf was ich mittlerweile über den Trafo im Gerät manuell gelöst habe. Weiß jemand ob man dass Problem selbst lösen kann, bin von Beruf Elektrotechniker, kann also ein paar sachen selbst machen, kenne mich aber mit Unterhaltungselektronik nicht weiter aus.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Bild würde hier sicher weiter helfen.
 
K

Kevs

Benutzer
Registriert
31.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe versucht ein Bild bzw. einen Screenschott zu machen, man sieht es aber auf dem Bild nicht, weil es im Hintergrund wie eine Spiegelung / Nebel aussieht.

Das Problem ist das Bilder / Schriften mit einem Schatten hinterlegt werden und dadurch das Bild unscharf wirkt, an der linken Bildschirmseite sieht man auch zwei senkrechte Linien die durch das ganze Bild von oben nach unten gehen.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
KevsIch habe versucht ein Bild bzw. einen Screenschott zu machen
Vergiss es . Du bist zu dumm für Reparatur.
Schmeiss es weg.
 
K

Kevs

Benutzer
Registriert
31.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schonmal versucht ein Bild von einem PC Monitor zu machen, ich habe keine Super-Fotoausrüstung, und dadurch das die Schatten nur leicht im Hintergrund zusehen sind hat auch eine Vergrößerung des Bildes nichts gebracht und ein Screenshot bringt sowie so nichts da die Daten von der Grafikkarte zum Monitor ja nicht verfälscht sind.

Und auserdem brauchre ich mich von Ihnen nicht beleidigen lassen, gehen sie zurück wo sie her kommen IGOR und beleidigen sie nicht andere Leute die hier Hilfe bei der Reparatur suchen.
 
K

Kevs

Benutzer
Registriert
31.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Weis jemand ob es eventuell am Elektronen Strahl liegen könnte, kann man diesen einstellen/justieren ???
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nimm mal ein anderes VGA-Kabel .
Ich hatte schon mal ein Kabel das so einen Effekt verursachte.
Ansonsten schauen ,ob die interne Betriebsspannung (12 V ?)ohne irgendwelche Überlagerungen ist.Sonst liegt der Fehler im Digitalbereich.Das lohnt dann meistens nicht.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
@ sts , JA , dass hab ich so gemeint wie in Posting steht.
Wenn jemand versucht SCREENSHOT für Darstellung von Fehler in Monitor zu benutzen, der hat keine Ahnung und hat nicht zu suchen bei Reparatur von CRT 21" Monitoren.
SCREENSHOT ist eine Abbildung von Speicher in GraKa und nicht das , was man auf dem Monitor sehen kann.
Schlislich dass geht um 1300Vss und +650 und +27000V .
Und dass ist unveranwortlich solchen Laien die Ratschläge zu geben , was man unter Deckel machen muss..
 
K

Kevs

Benutzer
Registriert
31.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe schon ein anderes VGA-Kabel versucht, bringt auch nix, denke der Monitor ist schrott, wenn keiner hier weiter weis.

Zu Igor, das der Screenhot nichts bringt wusste ich auch ohne deinen blöden Kommentar !!! Ich bin Elekrotechniker der auch schon in Kraftwerken mit 110kV gearbeitet hat und ich weis wo ich aufpassen muss und wo nicht.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@igor.gm
Muss man da einen solchen Wortstiel wählen? Oder hätte ein "ich würde es einem Laien nicht empfehlen, weil..." nicht eher die grauen Zellen beim Nutzer gefördert.
Ließ dir den Beitrag : https://forum.iwenzo.de/knigge--t19570.html noch einmal durch.
 
M

mnby101

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Verschwommenes Bild bei Samsung Monitor

Hallo, nach der Fehlerbeschreibung würde ich auf eine wahrscheinlich defekte
Bildröhre tippen, ich habe einige Jahre bei einem Computergroßhandel in der
Werkstatt gearbeitet und jede Menge Monitore repariert, solche Fehler waren
sehr oft auf defekte Röhren zurückzuführen ! Ich denke der Vorbesitzer wusste wahrscheinlich warum er das Teil bei Ebay angeboten hat !!!

Gruß,
Norbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verschwommenes Bild Samsung 21 Zoll Monitor CRT

Ähnliche Themen

telefunken t32761l(b) unscharfes bild

Samsung Plasma 50 Zoll PS50A410C1XXC Flimmerndes Bild

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Samsung Syncmaster 957p Bild kräuselt sich

Dell P1110 21" CRT Monitor ist unscharf

Oben