N
nuni
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
habt Ihr nen Tipp für mich? Der VCR Grundig GV-5050SV wird nur noch warm, sagten mir meine Schwiegerleute
. Ich weiß jetzt, dass "nur" der Leistungstransistor P3NA60 von ST warm wird, sonst nix. Also wird die Primärseite auch nicht schwingen. Das Netzteil ist ein OSM4. Bin Hobbyelektroniker, habe leider kein Oszi und keinen Schaltplan, nur ein paar Digi-Mulitmeter, ein paar andere VCR-Schaltpläne und VCR's (Universum, Blaupunkt). Der SMPS IC MC44603P erhält über einen bereits getauschten Puffer-Elko 100µF ca. 6 Volt vermutlich siene Betriebsspannung und der "Haupt-Elko" hält seine >300 Volt sehr lange, deshalb habe ich letzteren nicht getauscht. Optisch sieht nur die Platine rund um den Power-MOSFET etwas thermisch lediert aus. Ein Austausch bringt die gleiche Erwärmung.
Was sollte ich noch probieren? Elkos der Sekundärseite bringen doch nicht viel, da ja die Primärseite nicht schwingt?
Gruß
nuni
habt Ihr nen Tipp für mich? Der VCR Grundig GV-5050SV wird nur noch warm, sagten mir meine Schwiegerleute

Was sollte ich noch probieren? Elkos der Sekundärseite bringen doch nicht viel, da ja die Primärseite nicht schwingt?
Gruß
nuni