Universum/Vestel FT-HD8123 O/W Spule defekt

Diskutiere Universum/Vestel FT-HD8123 O/W Spule defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum/Vestel Typenbezeichnung: FT-HD8123 Chassi: 11AK33 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W Spule defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Universum/Vestel

Typenbezeichnung: FT-HD8123

Chassi: 11AK33

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): O/W Spule defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, bei dem 11AK33 ist die O/W Spule sichtbar defekt, AT Nr. 30016083 (1mH). Wer kennt eine Bezugsquelle?
Bin dankbar für alle Tipps.

mfg.siggi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich wickel meine Spulen meistens selbst, vor allem, wenn ich auf Anhieb keinen Ersatz finde.
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
ist etwas kompliziert, sind 4 Kammern, die erste und die zweite sind eine Wicklung, und die dritte und vierte Kammer sind auch eine Wicklung und beide sind dann Paralel geschaltet. Beim Abwickeln ist nun auch noch der verbrannte Teil des Spulenkörpers abgebrochen. Vielleicht kann mir einer eine Bezugsquelle sagen oder hat noch eine oder ein 11AK33 liegen. Schaut mal die Bilder an, dann wisst Ihr wie das Ding aussieht.

mfg.siggi IMG_0661.jpg
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
noch ein Bild, während des Abwickelns, man sieht den Feinschluss.

mfg. siggi
 

Anhänge

  • IMG_0657.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.096
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Für Universumgeräte ist Profectis gmbh zuständig!

Grüsse
Peter
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo Siggi
Schau Dir mal diese Spule an:

1mH Vestel Spule SEG
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Danke für euere Hilfe, hat mit Profectis schnell und reibungslos geklappt. Auch Fernseh-Maul werde ich mir merken, gutes Angebot.

mfg. Siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hi, Spule eingebaut, Bild fast i.O., ich habe jetzt noch 5 feine schwarze Linien unten im Bild.
mfg.siggi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Siggi!

Horizontale schwarze Linien?
Vertikalstufe checken!

Grüsse
Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
schau mal das Bild an. Chassis 11AK33
mfg.siggiIMG_0752.jpgIMG_0750.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 921
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

War der Fehler gleichzeitig mit deinem O/W-Fehler, oder kam der jetzt erst zum Vorschein?
Ist er irgendwie Wärme/Kälte empfindlich?
Sprüh mal dein Vert.IC STV9379 mit Kälte ein!
Betriebspannungen vom IC +11V,-11V und 60V kontrollieren!
Dazu die Elkos C600,C621 und C607 messen!
Könnte auch der IC selber sein!

Grüsse
Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, Peter
also zuerst war der Zeilentransistor defekt, habe den ausgetauscht und die Diode laut Servicemitteilung eingebaut.
Dann war der O/W Fehler da, 2,7ohm R und Spule defekt, Spule besorgt(es geht nur die Originale 4Kammer Spule) besorgt und eingelötet, nun ist nur noch der Fehler. Sehe aber gerade das da der Streifenfehler nicht war.Hänge mal das O/W Fehlerbild an.
mfg.siggiPICT0095.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum/Vestel FT-HD8123 O/W Spule defekt

Ähnliche Themen

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

JVC LT-40VU83A JVC Startbild, geht dann aus

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Oben