Universum ft 81031

Diskutiere Universum ft 81031 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: ft81031 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom1305

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: ft81031
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen Universum 81031 vor mir und habe folgendes Problem. Beim Einschalten stirbt mir immer der Zeilenendstufentransistor (2SC5302).
Die Dioden d207 und der Widerstand r262(10Ohm) waren auch defekt. Habe alle Bauteile oiginal ersetzt aber der Transistor stirbt wieder.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
LG
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

HK gut nachlöten, Q201 und Treibertrafo prüfen.
Q202,C210,C216 erneuert Ablenkstecker direkt angelötet
Quarze in de Box etwas hochlöten

Gruß ISO
 
T

Tom1305

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Hat super geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum ft 81031

Ähnliche Themen

AEG FFS5360XZW Maschine tot

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

MaxiMahl / Culina Getreidemühle MaxiMahl electronic Mikroco

Oben