Umbau Funk Echolot Humminbird SmartCast

Diskutiere Umbau Funk Echolot Humminbird SmartCast im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Funk Echolot Humminbird SmartCast und würde gerne die Reichweite von 25m auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karpfen88

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Funk Echolot Humminbird SmartCast und würde gerne die Reichweite von 25m auf eine Reichweite von ca. 100m bekommen.
Leider habe ich keine Ahnung von solchen Dingen.
Der Sender sendet auf der Sendefrequenz 115 kHz.
Der Funkgeber sendet mit 433,92Mhz.
Vielleicht kann man das Sendermodul austauschen???
Danke schon mal im Vorraus :-D

 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun, technisch machbar ist vieles. In Deinem Fall glaube ich aber kaum, dass es hier ein Sendermodul zum austauschen gibt. Das ist doch sicher so ein Geber, den Du mit der Rute auswirfst, oder? Wenn ja, dann müsstest Du ein Modul gleicher Grösse jedoch mit erhöhter Sendeleistung haben, sonst passt das Ganze ja nicht mehr ins Gehäuse. Und das sollte es, sonst müsstest Du Dir ja ein anderes wasserdichtes und wurfgeeignetes Gehäuse basteln.

Das ist aber noch nicht alles, Dein Echolot ist sicher genehmigungsfrei, d.h., es müssen diverse Auflagen eingehalten werden, wie z.B. auch eine vorgegebene maximale Sendeleistung. Sonst müsstest Du Dir u.U. das Ganze noch genehmigen lassen.

So wie ich die Sache sehe, ist es wohl besser, Du trennst Dich von dem Gedanken. Sorry. :cry:
 
K

karpfen88

Gast
Hallo,
ich wollte das Modul an meinem Futterboot befestigen, deshalb ist die Größe relativ egal! Da ich das Boot sowieso nur im Urlaub in Frankreich benutze, weiß ich auch nicht ob man dort ein Genehmigung braucht.
Danke Gruss karpfen88 :-D
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Vorschriften in Frankreich gelten kann ich leider nicht beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Funk Echolot Humminbird SmartCast

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

sony str-de245 Gerät brummt bei Radiobetrieb

Unbekannt !!! Unbekannt !!! Speichert Sender im Suchlauf, aber meldet bei Anwahl nur "no Service"

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Liebherr GSNP2026-21 Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Oben