Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Diskutiere Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo da draußen! Die Waschmaschine (Beko WML 81633 NP) meiner Freundin macht seit kurzem eher ungesund anmutende Geräusche. Beim Schleudern...
R

Ralef

Benutzer
Registriert
20.09.2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WML 81633 NP
Kurze Fehlerbeschreibung
Lautes Schlagen beim Schleudern
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo da draußen!


Die Waschmaschine (Beko WML 81633 NP) meiner Freundin macht seit kurzem eher ungesund anmutende Geräusche. Beim Schleudern hört es sich nach startendem Hubschrauber an. Oder so.
Wir haben versucht, das videotechnisch festzuhalten.
Was kann das sein?
Stoßdämpfer vielleicht?
Reparaturen trau ich mir ja durchaus zu, aber bei der Diagnose hapert's...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Fachkundigeres weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus!

Grüße, Ralf


P.S.: Ich bin zeitgeistuntypisch nur punktuell online und tippe seeeehr langsam, bitte also um Nachsicht, wenn meine Reaktionen etwas länger dauern sollten...




NACHTRAG:
Wir haben - wie schon erwähnt - mit dem Handy ein kurzes Video gemacht, in dem die Geräusche gut zu hören und diverse Bauteile im Betrieb zu sehen sind.
Leider weiß ich nicht, wie ich das hier hochladen könnte bzw. in was ich es konvertieren müsste, um das zu tun. Derzeit ist es in MP4, das geht offenbar leider nicht.
Kann mir jemand hierzu vielleicht einen Tipp geben?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
aber bei der Diagnose hapert's...
Hallo Ralf,

hier z.B. ein Video zum Testen der Stoßdämpfer: über das Bullauge und/oder mit geöffnetem Deckel (vorher den Stecker ziehen)


NACHTRAG:
Wir haben - wie schon erwähnt - mit dem Handy ein kurzes Video gemacht, in dem die Geräusche gut zu hören und diverse Bauteile im Betrieb zu sehen sind. Leider weiß ich nicht, wie ich das hier hochladen könnte bzw. in was ich es konvertieren müsste, um das zu tun.
Kann mir jemand hierzu vielleicht einen Tipp geben?
eine Möglichkeit: Video bei youtu_e hochladen und den link hier posten.
 
Thema: Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6143 lautes Geräusch beim Schleudern nur bei

WaMa Hoover HTC 243 - Sehr laut beim schleudern

Oben