TV verabschiedete sich mit einem elektronischen Knall

Diskutiere TV verabschiedete sich mit einem elektronischen Knall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Palladium Typenbezeichnung: 28ZPF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murdock

Gast
Hersteller: Palladium
Typenbezeichnung: 28ZPF
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,

am DO Abend ging mein TV plötzlich mit einem Knall aus... Fatz
Wenn ich versuche ihn wieder einzuschalten, leuchtet die Standby-Leuchte auf (Durch betätigen des Ein-/Ausschalters wird in SB geschaltet und erst duch Fernb. oder Taste am Gerät ein) erblasst, geht aus und man hört ein tiefes Geräusch... fump. Direkt danach geht die SB-Leuchte wieder an und das gleiche passiert wieder.
Dies lässt sich ca. 4-5mal wiederholen bis sich gar nichts mehr tut. Nach einiger Zeit vom Netz getrennt lässt sich dies wieder reproduzieren.

Dazu muss ich sagen, dass ich schon länger ein kleineres Problem mit dem TV hatte. Nach dem auf Standby schalten kam dieses tiefere Geräusch. Daraufhin habe ich links neben den Ein-/Ausschalten geklopft dann den Netzstecker kurz! gezogen, sodass gerade die SB-Leuchte aus ging wieder einstecken und schon ging er an.

Ich dachte mir, dass eventuell etwas durchgebrannt ist und schraubte mal auf. Tauschte die Sicherung und schaute mir die Platine an, ob ich vielleicht eine schwarze Stelle o.ä. sehe, es fiel mir aber nichts auf.

Da ich doch eher Respekt vor TV-Geräten habe versuchte ich mich nicht weiter daran schraubte ihn zusammen und wende mich nun an das Forum in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben könnte was es ist bzw. ob sich eine Reparatur lohnt.

P.S.: Nach dem Einschalten hört man auch vor dem tiefen bump ein fiepen aus dem hinteren Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV verabschiedete sich mit einem elektronischen Knall

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PPS Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalt

Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Oben