Phocus PDP 42 PPS Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalt

Diskutiere Phocus PDP 42 PPS Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PPS Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snirk

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PPS

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalten.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Plasma Phocus PDS42PPS hat einen recht merkwürdigen Fehler aus dem ich zur Zeit nicht richtig schlau werde. Zuerst hat sich der TV während des Betriebes einfach abgeschaltet, als würde man ihn mit der Fernbedienung ausschalten. Wenn man ihn dann anschliessend wieder eingeschaltet hat (entweder FB oder direkt am TV) lies er sich normal starten und lief. Die Dauer, mit der das Gerät da jeweils lief war unterschiedlich. Mal recht am Anfang, manchmal wenn er schon länger lief.

Ca. 2 Wochen später hat sich er Fehler dahingehend gewandelt daß er sich nun gar nicht mehr einschalten lässt. Innen leuchtet zwar die LED auf dem Netzteil, aber vorne am Gehäuse die Standby-LED nicht. Wenn man sein Gehör an den Gerät ranhält hört man ein ganz leises ticken, ca. 4-5 Ticks pro Sekunde, etwa aus dem Bereich des Netzteils bzw. des Z-SUS-Boards.

Einmal ging er noch, da kam bei eingesteckten Netzstecker nach ca. einer Stunde die rote Standby-Leuchte, anschliessend lies er sich dann auch mit der FB einschalten und lief dann auch mehrere Stunden. Das lies sich aber danach dann nicht mehr reproduzieren.

Kennt jemand diesen Fehler? Verbaut ist eine 42V6-Technik. Y- und Z-SYS-Board schliesse ich aus, schaut jedenfalls nicht nach einem Totaldefekt aus, wo die Hybrids durchgebrannt sind...

Grüsse, snirk
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
scheint ein defekt im netzteil zu sein, tausch dieses aus.
 
S

snirk

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ist bereits das zweite Netzteil drin. ;=) Die Frage ist ob jemand vielleicht einen bekannten Fehler dieser Baureihe kennt die das Netzteil mit der Zeit sterben lässt.

Grüsse
 
J

joschi200sx

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
wenn ein fehler am netzteil vorliegt ist er ja messbar an einer nicht mehr vorhandenen spannung
teste das mal dann kann man den fehler eingrenzen und weitersehen
ein netzteil hätte ich noch
bei interesse pn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PPS Netzteilfehler, lässt sich nicht einschalt

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Grundig Vision 9 42-9870-T

Phocus PDP 42 PTE lässt sich nicht einschalten

Oben