TV Intervision def. bitte hilfe!!!!!

Diskutiere TV Intervision def. bitte hilfe!!!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute erstmal richtig schöne Seite hier!!! Also ich hab einen 37cm TV Intervision Model: CTV 3750VT er macht gar nichts mehr.... der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Informationselektroniker

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute erstmal richtig schöne Seite hier!!!
Also ich hab einen 37cm TV Intervision Model: CTV 3750VT er macht gar nichts mehr.... der Transistor im Hochspannungsbereich ist def. jetzt habe ich ihn gegen einen neuen getauscht aber ich habe erst mal gemessen bevor ich ihn eingesteckt habe" nur jetzt hab ich immer noch einen kurzschluss
an dem Transistor gemessen da muss ja noch was anderes kaputt sein????(was kann das sein?)
hat jemand einen Tipp oder eine Hilfe? danke euch :roll:
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Ferndiagnosen sind meist schwer.......

Ferndiagnosen sind meist schwer.......

Kurzschluss nur bei eingelötetem T oder immer ?

Hast Du evtl. selber einen Kurzen ( Lötbrücke ) mit eingebaut ?

Da der Transistor nicht ohne Grund defekt war :
Prüfe zuerst mal die Elko´s, Dioden und Widerstände ( OHM Wert ), wenn Du Pech hast dann wird es teuer.........

Viel Glück & ich drücke Dir die Daumen

Gruss Uli
 
I

Informationselektroniker

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sevus den kurzschluss habe ich nur bei eingebautem T lötbrücke hab ich keine drin hab nichts gemacht außer ihn getauscht mmmhhmm :?
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Ferndiagnose

Na dann würde ich mir mal die Bauteile HINTER dem Transistor ansehen...

Ei was kann denn da so alles defekt sein :wink:

Mess mal ohmisch den Rest durch und HOFFE das es nicht der Trafo ist

Gruss Uli


PS Hast Du den Schaltplan ? Ich kann Dir leider keinen schicken :?
 
I

Informationselektroniker

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
so jetzt hab ich die bauteile überprüft waren 2 kondensatoren 3 widerstände und eine diode ist aber alles ganz gibt es eine möglichkeit den trafo zu überprüfen ? glaube nicht oder ? hab nur ein multimeter zur hand
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Brutal

Also wenn Du BRUTAL bist und nicht viel in das Gerät investieren möchtest dann................

Alles auslöten ( Trafo und auch die von Dir bereits geprüften Bauteile ) messen ob Kurzschluss noch da ist, falls NEIN dann nacheinander die einzelnen Bauteile vom Trasistor ausgehend wieder bestücken und jedemal die Schaltung auf Kurzschluss prüfen.

Gruss XXXX :wink:

PS Sag BITTE KEINEM das der Tipp von mir kommt :oops:
 
I

Informationselektroniker

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:-D jo das wäre eine möglichkeit !!!! mmmhmm hat sonst keiner einen tipp?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
wo mißt du denn einen kurzschluß?

kollektor-emitter?
oder basis-emitter?

bertl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Intervision def. bitte hilfe!!!!!

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben