Toshiba SP 6100 (Model PS610E) CRC Battery Fehler

Diskutiere Toshiba SP 6100 (Model PS610E) CRC Battery Fehler im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: SP 6100 (Model PS610E) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CRC Battery Fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: SP 6100 (Model PS610E)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CRC Battery Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich bekomm seit einiger Zeit beim booten meines Notebooks folgenden Fehler: "Bad CRC Battery"

Ich vermute mal dass das diese Batterie leer ist, wissen tu ich das aber nicht??

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was da genau los ist, und ob und wenn ja wie ich das beheben kann??

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Flo
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun, diese Fehlermeldung weist schon auf eine defekte Batterie hin. Allerdings habe ich persönlich noch nie von einer CRC battery gehört aber was soll's. Wie alt ist denn das Gerät?
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß leider das Alter nicht genau, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe.

Ich selber besitze es jetzt seit ca. 3 Jahren.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
So wie es aussieht, handelt es sich um älteres Modell, hier könnte also schon eine Batterie hinüber sein.
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich jetzt mal den Laptop auseinander gebaut, und hab auch ne Batterie gefunden.

Nur leider ist die Batterie in ein Gehäuse "geschweißt" und ist auch direkt mit Anschlußdrähten versehen.
Kann ich hier einfach die Drähte abmachen, die Batterie ersetzen und wieder anschließen, oder muss ich das ganze "Teil" entfernen?

Danke für die Hilfe

Schöne Grüße

Flo
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hier würde ein foto mehr helfen
stell mal eins hier rein

vergiß nicht deinen wissensstand einzutragen

gruss andreas
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Kann ich hier einfach die Drähte abmachen, die Batterie ersetzen und wieder anschließen
Wenn Du die techn. Daten der Zelle(n) kennst, sicher. Es gibt auch die ganzen "Teile" als Ersatzteil, sind allerdings nicht einfach zu bekommen.
 
F

Flo

Benutzer
Registriert
15.10.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.

Mitllerweilen hab ich mir ein neues Notebook gekauft, weil ich mich nicht länger mit dem alten "Ding" rum ärgern wollte.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba SP 6100 (Model PS610E) CRC Battery Fehler

Ähnliche Themen

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

SEG Pacific Bild ein,aus

Ampex VPR-80 Fehler 103-33

Oben