Toshiba Satellite M40-129 Notebook Inverter startet nicht

Diskutiere Toshiba Satellite M40-129 Notebook Inverter startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Satellite M40-129 Notebook Inverter: YEC CRIUS???? Chassi: 15,4" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FirefighterME4

Gast
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Satellite M40-129 Notebook

Inverter: YEC CRIUS????

Chassi: 15,4"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich habe nach einiger Zeit mein Laptop wieder ausgegraben wo ich wusste das der Inverter tot ist! Zum "Beweis" habe ich von der CFL-Röhre den Inverter angehängt und externe 12V draufgegeben Display leuchtet! flackert zwischendurch leicht und die unteren Ecken werden nach einiger Zeit sehr heiss! also besser wieder ab dachte ich mir!

Bei eb** ein NEUES ORIGINAL Inverter Board gekauft und eingebaut! Jetzt kommts der Stecker am Laptop ist um ein Pin schmaler als am Board! - Jetzt habe ich von eienm Bekannten der bei dem großen Waschmittelriesen in Düsseldorf in der IT arbeitet erfahren die Boards wurden lt. Toshiba mal geändert aber es soll tdm passen und funktionieren! Problem ist jetzt wenn ich egal ob oben oder unten "angesetzt" den Stecker reinstecke das Display dunkel bleibt! Zum erneuten Test hab ich die CFL-Box wieder angehängt Display leuchtet!

Mutig oder auch wahnsinnig wie ich bin dachte ich mir gibst du mal 12V für ganz kurz an die Spule selbst - nüscht einmal floss viel Strom im sinne von "kontaktfunken" und die Spule wurde warm hat aber NICHT geknallt wie "tot"

Leider finde ich mit allen Angaben auf dem Inverter bei google nüscht bis auf die Tatsache das der Chip irgendwo aus Asien stammt :-(

Pins Eingang
1+2 (auf Platine gebrückt)
3
4
5
6+7 (auf Platine gebrückt)

alle Kabel am Laptop sind verbunden da in versch. Kombinationen irgendwie immer Spannung anliegt! - also kein Kabelbruch!


Hier mal alles was so drauf steht...

Vorderseite:
0844
001V0
E198444
94V-0
(leeres Quadrat) YD (markiertes Quadrat) KH

Rückseite:

6001702L-B
CRIUS (R) oder so ist nen Firmenlogo oder sowas
E131735 (definitiv der richtige Inverter -> Google)
YNV - C03


Bitte helft ich würde es auch notfalls so umlöten das das Display "all the time" mit max. Helligkeit leuchtet hauptsache es leuchtet überhaupt -.-


Vielen Dank

MfG Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Satellite M40-129 Notebook Inverter startet nicht
Oben