Toshiba 50PH36 Rückpro kein Bild nur Ton

Diskutiere Toshiba 50PH36 Rückpro kein Bild nur Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: 50PH36P Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Croessi

Gast
Hersteller: TOSHIBA
Typenbezeichnung: 50PH36P
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halli Hallo Comunity, oder Gemeinschaft wer es lieber in Deutsch liest.
Ich bin neu hier, wie Ihr vermutlich am Anmeldedatum sehen könnt. Den Knigge fürs Board habe ich gelesen :wink: und hoffe somit wenig Einstiegs Fehler zu machen. Zumal die Regeln fast überall die selben sind. Kurz zu meiner Person, ich bin Elektroinstallateur und scheue mich ansich auch nicht an anderen Elektronikgerätschaften rum zu tüfteln. Dazu gehört z.B. auchder Umbau von diversen Playstations (damals) nur das Ihr wißt das auch mit dem Lötkolben umgehen kann. So und nun zum Problem, wegen der Frage bzw. Feld Chassi (siehe Aufkleber Rückwand) bräuchte ich einen Tip falls dies zur evtl. Problemlösung von nöten ist.
Ich besitze einen TOSHIBA 50PH36P der noch keine langen Betriebsstunden hinter sich hat, alter allerdings (3 Jahre ab Kauf). Nun habe ich vor geraumer Zeit mal wieder den DVD Player( Marke Liteon) meiner Tochter angeschlossen und zwar über die Rückwärtigen Component Input Y/Pb/Pr irgendwie hat es dann wohl eine Spannungsspitze vom DVD Player aus gegeben und seitdem haben wir mal ein Bild oder auch keines. Egal ob über Scart vom Sat-Receiver oder halt den DVD Player. Die Rückwand hatte ich schon offen, die Bauteile für die Lampen werden auch heiß nur die Lampen zünden dann nicht, oder eben halt dann doch irgendwann mal. Bestes Beispiel heute morgen (25.10.07) hatte ich es wieder einmal probiert und er zeigte kein Bild und eben gerade während ich die Mail hier tippe hatte ich es nochmals kurz probiert und siehe da er geht an Bild und Ton vorhanden und auch alle Farben. Ja jetzt wredet Ihr Schlaumeier bestimmt sagen, wo mein Problem ist, er geht doch jetzt. Aber trotzdem vieleicht kann ich ja irgendwo etwas nachmessen wenn er beim nächsten mal eben wieder nicht geht, ich meine natürlich nicht funktioniert denn gehen kann der Toshi ja nicht. :lol: Okay dann schon einmal Danke im voraus.

Tschö Carsten

Kurzes Update, heute morgen (26.10.07) nochmal eingeschalten, und ich hatte schwarz weiße Vertikalstreifen, wie bei einem Testbild, diese Art streifen hatte ich auch schon mal in grün, also grün-schwarz. Erst war das Bild dar heute morgen und danach kamen die Streifen nach ein paar Sekunden kam wieder das Bild. Deswegen kann ich hier auch keine Fotos posten, bis ich die Digicam geholt hatte war das BIld wieder da.
 
G

Guestuser

Gast
und ich hatte schwarz weiße Vertikalstreifen, wie bei einem Testbild,

Ablecksteck mal nachlöten
 
C

Croessi

Gast
Was ist bitte ein Ablecksteck ???? Gibt es eine genauere Bezeichnung oder ein virtueller Fingerzeig auf die Platine(n). Wäre hilfreich.

Danke schon einmal
Carsten
 
G

Guestuser

Gast
Ich beschreibe es mal so, die von dem Bildröhrenhals (Spule)abgehende Drähte (normal 4 Stück) zum Chassis, laufen auf einem Stecker auf den man als Ableckstecker bezeichnet
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Ablenkstecker verbindet die Ablenkeinheit auf dem Bildröhrenhals mit dem Chassis.
 
C

Croessi

Gast
So der Fehlerteufel war mir gnädig, hier ein paar Bilder wenn es mal nicht geht, ist kurz nach dem ersten einschalten danach baut sich das Bild wieder auf oder der Schirm bleibt ganz schwarz.
Ablenkstecker schau ich heute nach.

]
[img]]
[img]]
[img]]
 
E

EM2-Gott

Gast
Fehler in der Signalverarbeitung / Digitalstufe
 
C

Croessi

Gast
HAllo em2-gott,
und gibt es da Abhilfe, welche Möglichkeiten habe ich den Fehler mit der Digitalstufe zu beheben?

MfG Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 50PH36 Rückpro kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Toshiba 46UL975G Kein Bild keine Tastenfunktion

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Oben