Toshiba 43PH36P Bitte um info zu Fehlersuche

Diskutiere Toshiba 43PH36P Bitte um info zu Fehlersuche im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: 43PH36P Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BONGOMAN

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung: 43PH36P
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde,
ich bitte euch um eure Hilfe zur Fehlerbeseitigung meines geliebten Rückprojektors.
Nun zur Fehlerbeschreibung:
Alles fing damit an, das mein Bild sehr wackelte. Nach dem Warmlaufen des Fernsehers verschwand der Fehler wieder.
Jetzt jedoch habe ich öfters kein Bild, sondern nur Ton. Manchmal bekomme ich nur weisse Vertikale Streifen zu sehen und manchmal habe ich ein ganz normales Bild.
Wenn ich ein Bild zu sehen bekomme, ist die Konvergenz nicht mehr so toll. Es macht einen verschwommenen Eindruck. Gerade jetzt ,sehe ich nur schwarz und höre den Ton.
Die Lampen an sich laufen alle, Farbprobleme sind nicht zu nicht erkennen.
So hab wieder ein Bild, es ist aber sehr unscharf und wirkt irgendwie Weiss.
Hat jemand eine Idee?
Grüße und dank
BONGO
 
B

BONGOMAN

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Andy 52,
geht leider nicht, hab keine Digi Cam.
Aber im moment sieht es so aus:
Viele Bunte Striche die Senkrecht stehen.Dann mal wieder mehr Grüne Striche und ebend alles dunkel und nur Ton.
Und wenn ein Bild zu sehen ist, dann ist es stark verzerrt.
 
G

Guestuser

Gast
Schwierig H Spannung scheint da zu sein. Kaskade Fehler??
Gib mal Hersteller u. Chassi an.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gründlich nachlöten kann auch nicht schaden,mal abgesehen davon ,dass zu einer Rüpro Rep. inkl. GR viel mehr dazu gehört traust du dir das zu ???

ist nicht bös gemeint !!!!!

hast du erforderliche Meß- Prüf- Mittel und Generatoren und vor allem Bezugsquellen bist du für die Geräte ausgestattet ect???

G.Kulle
 
B

BONGOMAN

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Kulle,
etwas nachlöten oder ein Bauteil wechseln trau ich mir noch zu, aber Fehlersuche ist nicht mein ding!
Grüße
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na dann ab in deine Wekstatt des Vertrauens !!!!!

G.Kulle
 
B

BONGOMAN

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab keinen! Die zocken alle nur ab! :dontknow:
 
B

BONGOMAN

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Falls jemand einen Fernsehtechniker im Raum Dortmund kennt, der mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüße BONGO
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gute Qualifizierte Arbeit mit den entsprechenden Nebenkosten usw. hat nun mal ihren Preis, das muß nicht immer ne " Abzocke" sein !!!!!!!!!!

Nach einem oder ... KVA´s kannst du immer noch entscheiden was du machst. Nur ohne die og. erforderlichen Mittel u. Maßnahmen kommst du sicherlich nicht ans Ziel.

Die Aus - u. - Weiterbidung kann dir hier keiner in einer halben Std. vermitteln.

Eine Hilfe unter versierten Technikern ist bei STS denke ich ( wie fast jeder andere hier ) jederzeit kein Problem!!! Erfahrungsaustausch und Problembehandlung steht glaube ich an erster Stelle !!!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PH36P Bitte um info zu Fehlersuche

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

grungig bild klappt bis zu mitte hilfe bitte

Oben