Toshiba 43PH14P kein Bild aber Ton vorhanden Zeilentraffo???

Diskutiere Toshiba 43PH14P kein Bild aber Ton vorhanden Zeilentraffo??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PH14P Chassi: Rückprojektionsfernseher CP01P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der HOT durch Hitze defekt kann doch auch sein oder was könnte noch Ursache sein?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kann auch sein, aber vorher prüfe noch den C416/22(?)µF-Elko (im Plan links vom Treibertrafo) auf seinen wirklichen Wert. Erst wenn wir die kleinen Fehlerquellen ausschließen können, steigt die Wahrscheinlichkeit eines DST-Defektes (nur zum ''Probieren'' ist der nämlich zu teuer, denke ich!)

Grüsse von jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt was ist DST?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
DST ist Zeilentrafo
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
C416 ist ca. 22µF also i.o
C402 i.o.
C401 i.o.
C403 i.o.

Kann denn auch T401 defekt sein???

Messung im eingebauten Zustand
AP 6 zu 4 =0,1Ohm ist da wo auch die Basis des HOT
AP 1 zu 3 =2,1Ohm

Was denksr Du ist wircklich der DST defekt wenn ja!
Das Teil kostet Original Toshiba 165€ gibts aber auch ein Vergleichbares Teil für 72€ kann ich denn auch das Vergleichsteil kaufen?
Und geht der DST denn von jetzt auf gleich kaputt war in Betrieb plötzlich Klackte es so als wenn man das Gerät Ausschaltet Ohne Rauch ohne irgendwas einfach so??????
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Kann ich den DST nicht irgenwie Durchmessen nach Ohmische Werten???
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
fskdarkangel schrieb:
Kann ich den DST nicht irgenwie Durchmessen nach Ohmische Werten???
Ohne speziellem DST-Tester leider nicht! Den T401 schließe ich aus. Alle guten Dinge sind drei, darum sende mir auch noch den rechten Anschlußteil des ersten Schaltungsteiles, damit die Horizontalstufe komplett ist. Spätstens jetzt kommen wir zu notwendigen Spannungsmessungen: Spannung an G und D am Transistor links vom T401, Spannung am C des HOT (ohne defekten Transistor natürlich ). Liefert das Netzteil alle Ausgangsspannungen? Gibt es Spannungsangaben und/oder Oszillogramme in dem Servicemanual?

:agrue: jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hier der 3. Teil
 

Anhänge

  • transistor 3.jpg
    transistor 3.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 2.403
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
fskdarkangel schrieb:
Kann ich den DST nicht irgenwie Durchmessen nach Ohmische Werten???
Ohne speziellem DST-Tester leider nicht! Den T401 schließe ich aus. Alle guten Dinge sind drei, darum sende mir auch noch den rechten Anschlußteil des ersten Schaltungsteiles, damit die Horizontalstufe komplett ist. Spätstens jetzt kommen wir zu notwendigen Spannungsmessungen: Spannung an G und D am Transistor links vom T401, Spannung am C des HOT (ohne defekten Transistor natürlich ). Liefert das Netzteil alle Ausgangsspannungen? Gibt es Spannungsangaben und/oder Oszillogramme in dem Servicemanual?

:agrue: jahnservice

Hast du das schon alles geprüft ? Zusätzlich auch noch C432,D404.

Man liest sich.
jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
nee mach ich morgen allet
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hab noch ein Problem mit dem Netzteil suche gerade den 2. Fehler keine Ausgansspannung vorhanden!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hast du das Netzteil anstatt des HOT zw. Masse und der +Ub (~ 125-150V) für die Zeilenendstufe mit einer Glühbirne belastet ?
Viele Netzteile schwingen ohne entsprechender Last nicht an. Schaltung vom NT ?

mfg. jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Achso nee hab die Netztteilplatine einzeln versucht zu messen aber wenns nur unter last geht ist das natürlich klar das ich nix messe!!
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Nur ob ich das richtig verstehe ????
Das Netzteil läuft also ohne Last nicht an dann läuft es ja auch nicht ohne HOT an oder wenn nein muss ich ja den Lampentest machen und während dessen Messen? oder muss ich da zwingend eine 60W Glühlampe nehmen oder funzt auch eine 25W oder 40W klar der widerstand ist anders aber kann ich dies oder nicht?????
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es wird auch mit der 40 Watt-Birne gehen, sie soll nur in etwa soviel Leistung aufnehmen, wie die Zeilenablenkung mit Hochspannung, wenn der HOT ausgelötet ist. Es ist also eine Ersatzlast. Wenn sie brennt, kannst du davon ausgehen, daß das Netzteil ''funzt''.

Wieder alles klar ?
Ich hoffe es !

Jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ja soweit so gut also neuer HOT is jetzt da probier nachher mal LAmpen Test
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bin verzweifelt auf der Suche nach Lieferant für EPCOS Hochvolt Kermik Kondensator Conrad und Reichelt liefern das nicht woher bekomme ich diese????
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
fskdarkangel schrieb:
Bin verzweifelt auf der Suche nach Lieferant für EPCOS Hochvolt Kermik Kondensator Conrad und Reichelt liefern das nicht woher bekomme ich diese????

Welche Werte, für welches Gerät.EPCOS kenne ich bisher nur als Hersteller von PTC-Widerständen.

mfg. jahnservice
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fernseher läuft jetzt wieder mal sehen wie lange...............................
Zusammenfassung:
Fehler Beschreibung: Rückpro Fernseher zeigte kein Bild lediglich Ton war vorhanden!!
Fehler Ursache:
1. Microfuse (Sicherung) im Netzteil defekt erneuert =0,25€
2. HOT defekt erneuert =ca. 20,-€
3. Vorsichtshalber mal C443 erneuert allerdings gegen einen C mit 1600V 4700pF (Orig 1500VH4700pF)
4. Lötstellen Nachgelötet primär beim DST und in dessen nähe

Warum der HOT defekt ist kann ich nicht sagen vermutlich kalte Lötstelle oder Hitze Problem!!

Vielen vielen Dank an die Leute die mich hier so tatkräftig bei der Fehlersuche unterstützt haben :mrgreen:

ACHSO bitte da direkt um Hilfe bei meinen nächsten 2 Problemen siehe TFT Forum
Danke
 
F

fskdarkangel

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Zu früh gefreut.......... :redhotevil:
So TV ist 9 Stunden gelaufen Prima sogar aber dann selber Fehler gehe davon aus das der HOT sich wieder verabschiedet hat............
Zumindest denke ich jetzt nicht das es an der DST liegt .........
brauche mal wieder Hilfe...
Vermute das die Ansteuerung des HOT ein Fehler aufweist nur welches Bauteil bzw welcher Transistor??????????????
HILFE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PH14P kein Bild aber Ton vorhanden Zeilentraffo???

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Oben