Toshiba 40lv703g Kein Ton, kein Bild, Standby LED ist Grün

Diskutiere Toshiba 40lv703g Kein Ton, kein Bild, Standby LED ist Grün im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40lv703g Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, kein Bild, Standby LED ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Over

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40lv703g

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, kein Bild, Standby LED ist Grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ich konnte bereits die 5v von dem Netzteil messen,
nun frage ich mich wie ich die 12v messen kann.
Ist das Gerät aus,
liegt dort keine Spannung an und wird es eingeschaltet so kann ich nur 3v messen.
Kommen da nun keine 12v an oder wird der Rest einfach verbraucht?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
93
Geht dein backlight?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
93
Was machen deine 24V?
Ablauf stand by Spannung speist das mainboard dort werden verschiedene Kleinspannungen erzeugt
Der Mikrocomputer generiert 2 wichtige Ansteuersignale Netzteil ein und inverter ein
Dann fährt das Netzteil hoch und erzeugt die 24V und 12V Dann muss noch der Inverter eingeschaltet werden mit dem inverter ein Befehl
und dann geht das Backlight an wenn kein Fehler vorhanden ist!Sollten die 2 Befehle nicht vorhanden sein speist man sie mittels externen Netzteilen einum zu sehen ob das Netzteil inverter funktioniert!
Sollte dies dann der Fall sein ist das main defekt das es die Ansteuersignale nicht ausgibt!

Sollten in deinem Fall die Sekundärspannungen vorhanden sein aber zu niedrig könnten deine Elkos breit sein!Netzteil mal mit einem Fön bearbeiten!!!
 
O

Over

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Backlight bzw Inverter funktioniert nicht.

Das habe ich nun gemessen:

TV aus
5v = 5,18v
12v = 0,04v
24v = 0,00v
PS ON = 0,00v

TV "an"
5v = 5,10v
12v = 3,00v
24v = 6,90v
PS ON = 3,64v

Also müsste der Fehler auf jeden Fall auf dem Netzteil liegen oder?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
93
Zieh mal dein inverterboard ab Stecker ziehen
Kommen die 24V hoch?
Ansonsten Netzteil!Nimm mal einen Fön und erwärme das Netzteil!!!
Elkos defekt!!!!!! Fehler Regelung!
Dioden sekundär prüfen!!!!

Poste mal Foto von Netzteil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Over

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Fönen und nachlöten von D42 (Mosfet links unten) sind es nun bei 12v und 24v, 0,20v mehr.

Das mit dem Inverter muss ich morgen mal testen.
 

Anhänge

  • 20180307_134139-1512x2016.jpg
    20180307_134139-1512x2016.jpg
    676 KB · Aufrufe: 1.087
O

Over

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ohne Inverter sind auf der 24v Schiene nur 8,60v.
Das Fönen hat auch nicht viel gebracht, 0,20v mehr als vorher.
Ist es möglich die Elkos mit einem Multmeter zu testen oder muss es ein ESR Messgerät sein?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit dem Multimeter mehere 100µF zu messen kann funktionieren, wenn es denn einen solchen Meßbereich hat.
Einfacher ist wirklich, einfach alle Kondensatoren im Sekundärkreis auszutauschen. Das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen, wenn es denn doch noch ein anderer Defekt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Over

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nach einem hin und her mit Conrad...
habe ich nun alle Kondensatoren im Sekundärkreis ausgetauscht.
Leider bleibt das gleiche Problem bestehen, noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20180320_143651-1512x2016.jpg
    20180320_143651-1512x2016.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 940
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40lv703g Kein Ton, kein Bild, Standby LED ist Grün

Ähnliche Themen

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Grundig 40 GUB 8862 Keine LED Beleuchtung. LCD funktioniert mit Taschenlampe. Ton ist da

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Toshiba 32L3448 DG Kein Bild kein Ton, Startbutton springt von rot/ grün auf grün

Oben