Toshiba 40L933G geht nicht mehr an

Diskutiere Toshiba 40L933G geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40LV933G Inverter: Chassi: EU32AV933 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40LV933G

Inverter:

Chassi: EU32AV933

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hab obiges Gerät welches nicht jetzt nicht mehr einschalten lässt.
zuvor ging es, wenn man den Netzstecker für längere Zeit zog, einmal an und funktionierte einwandfrei.
Wenn man ihn dann ausschaltet, lässt er sich nicht mehr einschalten ( FB und nah), LED bleibt rot, oder
manchmal wird die LED zwar grün, Bild kommt jedoch keines.

5v -Spannung ist da und sauber, Elkos getauscht.

Kann auf das Gerät irgendwie eine FW aufspielen ohne im Menü zu sein? FW habe ich.

Kennt jemand diesen Fehler? Oder benötige ich ein neues MainBoard?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Toshiba 40LV933G geht nicht mehr an

schaltbild googlen elektrotanya
mainboard und power mit wärme kälte behandeln!Änderung?
mfg thoma!
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab den Plan geladen,
U1 bis U5 auf Main sind alle da und OK,
Prozessor ist, trotz Standby, ungewöhnlich warm...
keine Änderung bei Wärme/Kälte.
Aktuell lässt sich das Gerät überhaupt nicht mehr einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Toshiba 40LV933G geht nicht mehr an

Kommt dein Backlight kurz?wenn nein
Du kannst das main abklemmen und mit externem Netzteil power on und inverter on einspeisen
dann müsste wenn das Netzteil ok ist dein Backlight kommen!Sieht aber so wie du es schilderst
nach mainboard problem aus!Was bei Toshiba auch gern Probleme macht sind die LED-Stripes (Backlight)
mfg thoma!
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich konnte zwischenzeitlich das Gerät wieder mal ganz normal einschalten und dann die aktuelle Firmware aufspielen, seitdem
geht das Gerät wieder einwandfrei... Muss jetzt mal sehen wie lange das so weitergeht..

mfg Stefan!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40L933G geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben