Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Diskutiere Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Abend zusammen, ich habe leider haargenau das gleiche Problem, wie der User in diesem Thread : TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach...
H

hqisaf3

Benutzer
Registriert
01.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Toshiba
Typenbezeichnung
55V6863DA
Kurze Fehlerbeschreibung
Status LED blinkt grün rot
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend zusammen,

ich habe leider haargenau das gleiche Problem, wie der User in diesem Thread :

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Das Gerät ließ sich einfach nicht mehr einschalten, steckt man den Stecker ein, beginnt es direkt zu blinken.
Drückt man auf der FB die OK Taste, blinkt es etwas schneller, sonst reagiert das Gerät auf keine Eingaben.
Der Toshiba Support verweist auf einen Dienstleister, von dem habe ich bereits die Software erhalten und alles nach Anleitung gemacht.
Ohne Erfolg.

Das Netzteil wurde bereits ausgetauscht, das Mainboard noch nicht.
Dieses hat die Bezeichnung : Vestel 17MB130S und die Teilenummer lautet : 23517484

Weiß hier vielleicht noch jemand Rat ? Ich möchte ungern ein drei Jahre altes Gerät entsorgen.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
die Firmware du probiert hast aus 4 Files enthält ?
mb130_en.bin
mb130_PM51_connected.bin
mb130_RomBoot_AMZ.bin
usb_auto_update_G10.txt
wenn Ja dann dein emmc (NAND) besonders wenn er aus Firma hynix kaputt ist.
wenn Nein, schreib hier dein Panel ID zb. "VES550QNDL-2D-N11" oder "VES550QNDS-2D-N11"
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hqisaf3

Benutzer
Registriert
01.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Championway,

ja die Software habe ich von Karcher bekommen, die haben den Support für Toshiba Geräte übernommen.
Nach dem entpacken sah es genau so aus, wie du beschreibst.
Ich hoffe, das ist die richtige Nummer : VES550QNYL-2D-N02

Da aber anscheinend der NAND defekt ist, brauche ich wohl ein passendes Ersatz Mainboard.
Bei Ebay habe ich bisher kein passendes gefunden.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
dein NAND von hynix ?
was passiert wenn du die FW gespielt zeigt etwas an Bildschirm?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Kannst bei Vareza.de 17MB130 eingeben. Der hat für dein Gerät Mainboard da. Allerdings wenn ich richtig gesehen hab 69Euro.
Musst halt dann selbst entscheiden. Hab da gute Erfahrungen gemacht. Bisher nie Probleme gehabt.
mfg. Micha
 
H

HellmWrn

Benutzer
Registriert
03.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, hatte bei einem älteren TOSHIBA das gleiche Problem! Verdacht auf Mainboard oder Netzteil hatte sich nicht erhärtet.
Es war im Endeffekt die Firmware die sich verabschiedet hatte. Original Firmware auf einen USB Stick entpackt und nach wenigen Minuten lief das Gerät wieder (Werkseinstellungen).
 
Thema: Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Ähnliche Themen

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben