J
Johnny5
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem Toshiba 3373DG Fernseher folgende Probleme:
1. Das Bild wird desöfteren kissenförmig verzerrt. Der linke und rechte Rand wird ca. 5cm nach innen gezogen, sieht man toll im Videotext. Der Effekt tritt spontan auf und ist meist nach einem Umschalten weg (für Sekunden oder Minuten, manchmal auch Stunden).
-> OW-Fehler?
2. Bevor Fehler 1 auftrat machte das Bild manchmal einen Satz zur Seite (nur ganz kurz, so 2-3cm). Dieser Fehler scheint mit dem Erscheinen von 1 aber weg zu sein...
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Die Kiste ist jetzt 5 Jahre alt und ich will keine Unsumme für Fehlersuche/Reparatur ausgeben.
Den Schaltplan habe ich. Eine Idee wo vielleicht kalte Lötstellen vorliegen könnten?
Habe endlich eine Anleitung für das Servicemenü gefunden.
Laut Selbstdiagnose meint er:
BUS CONT: QQ01 (in roter Schrift)
Jemand eine Idee bzw. Service Manual?
Thx.
Johnny5
Ich habe bei meinem Toshiba 3373DG Fernseher folgende Probleme:
1. Das Bild wird desöfteren kissenförmig verzerrt. Der linke und rechte Rand wird ca. 5cm nach innen gezogen, sieht man toll im Videotext. Der Effekt tritt spontan auf und ist meist nach einem Umschalten weg (für Sekunden oder Minuten, manchmal auch Stunden).
-> OW-Fehler?
2. Bevor Fehler 1 auftrat machte das Bild manchmal einen Satz zur Seite (nur ganz kurz, so 2-3cm). Dieser Fehler scheint mit dem Erscheinen von 1 aber weg zu sein...
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Die Kiste ist jetzt 5 Jahre alt und ich will keine Unsumme für Fehlersuche/Reparatur ausgeben.
Den Schaltplan habe ich. Eine Idee wo vielleicht kalte Lötstellen vorliegen könnten?
Habe endlich eine Anleitung für das Servicemenü gefunden.
Laut Selbstdiagnose meint er:
BUS CONT: QQ01 (in roter Schrift)
Jemand eine Idee bzw. Service Manual?
Thx.
Johnny5