Toshiba 3373DG: OW-Fehler

Diskutiere Toshiba 3373DG: OW-Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Toshiba 3373DG Fernseher folgende Probleme: 1. Das Bild wird desöfteren kissenförmig verzerrt. Der linke und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johnny5

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Toshiba 3373DG Fernseher folgende Probleme:
1. Das Bild wird desöfteren kissenförmig verzerrt. Der linke und rechte Rand wird ca. 5cm nach innen gezogen, sieht man toll im Videotext. Der Effekt tritt spontan auf und ist meist nach einem Umschalten weg (für Sekunden oder Minuten, manchmal auch Stunden).
-> OW-Fehler?

2. Bevor Fehler 1 auftrat machte das Bild manchmal einen Satz zur Seite (nur ganz kurz, so 2-3cm). Dieser Fehler scheint mit dem Erscheinen von 1 aber weg zu sein...

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Die Kiste ist jetzt 5 Jahre alt und ich will keine Unsumme für Fehlersuche/Reparatur ausgeben.
Den Schaltplan habe ich. Eine Idee wo vielleicht kalte Lötstellen vorliegen könnten?

Habe endlich eine Anleitung für das Servicemenü gefunden.
Laut Selbstdiagnose meint er:
BUS CONT: QQ01 (in roter Schrift)

Jemand eine Idee bzw. Service Manual?

Thx.
Johnny5
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
C7SS Chassis
D461 und Q302 /O-W IC/ prüfen.
GR..
 
H

Holidays

Gast
@Jonny5,

hab' ähnliches problem, wie du. hinzu kommt noch, dass seit einiger zeit das bild grösser wird. d.h. das sendererkennungslogo z.b. bei ARD total verschwunden ist.
du schreibst ja, dass es ein service-menü gibt. könntest du mir freundlicherweise die anleitung zugängig machen?

gruss
jan
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Sieht nach kalten Lötstellen aus. Im Service-Menue würede ich erst mal nichts verstellen. Fehler suchen! Viel Glück!
Grüsse
Peter
 
H

Howard

Gast
Hey Johnny5,
habe leider auch keine Unterlagen, hatte aber schon mal den gleichen Fehler. Alle Elko`s in der HA und VA prüfen, bei mir war ein größer Elko defekt, weiß aber leider nicht mehr die Layoutbezeichnung. Das defekte Bauteil war aber gut zu erkennen weil er kurz vorm platzen war.
Beim austausch der Teile auf richtige Polung achten bei Toshiba gibt es schon mal Beschriftungsfehler.

Viel Glück

Howard
 
H

Holidays

Gast
danke für eure infos.

werd' am we mir die ksite ansehen.

eine kalte lötstelle könnte der verursacher sein. schon vor 5 jahren hab' ich festgestellt, dass der eingebaute subwoofer nicht funktionierte, weil ein pin des Ics für den SW vom werk NICHT angelötet war.

gruss
jan
 
H

Holidays

Gast
hi,

die kiste läuft wieder. hab' zwar keinen defkt, bzw. kalten lötstellen gefunden, paar stellen jedoch rundum T461 nachgelötet.

jetzt das zwite problem: das stark gestreckte und nach links verschobene bild. wie krieg' ich es hin?

gruss
jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 3373DG: OW-Fehler
Oben