Tier sichtbar im TFT

Diskutiere Tier sichtbar im TFT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: Image Quest Q17 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heilpraktiker

Gast
Hersteller: Hyundai
Typenbezeichnung: Image Quest Q17
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich mal ein verzwicktes Problem. Bei meinem TFT Image Quest Q17 befindet sich ein kleines Tier! zwischen der äußeren Schicht und dem eigentlichen Panel. Also zwischen der Schutzabdeckung und dem, was dahinter liegt. Das sieht aus wie ein großer Pixelfehler und stört doch sehr. Das Tier ist ca. 2 mm groß und verreckt. Kann man den Bildschirm auseinander bauen und das Tier entfernen? Oder ist die Gefahr zu groß, etwas falsch zu machen? Technisch bin ich schon einigermaßen versiert. Worauf sollte ich achten, wenn ich versuche, das Tier zu entfernen? Hat jemand damit Erfahrung? Danke vorab für mögliche hilfreiche Tipps! javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
 
E

EM2-Gott

Gast
Es muss wahrscheinlich das Panel ausgebaut werden, um die Scheibe von innen reinigen zu können. Dazu müssen in der Regel diverse Platinen demontiert werden.

Wenn du dir alle Stecker markierst, keine Flachbandstecker- oder Leitungen beschädigst, spricht eigenlich nichts dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tier sichtbar im TFT
Oben