Thomson 628B/ICC17 startet nicht mehr

Diskutiere Thomson 628B/ICC17 startet nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 628B Chassi: ICC 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doowahdiddy

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 628B
Chassi: ICC 17

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
zuallererst wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr 2008.

Das Problem mit unserem Fernseher mußte ich leider ins neue Jahr mit rüberziehen. Unser Fernseher streikt. Er startet nicht mehr, und nach ca. 25 sek. meldet die Status-LED den Code 2-6.
Laut der tollen Liste im 1. Thread bedeutet dies :
26 BILDROHR WIRD NICHT INNERHALB VON 25S
AUFGEHEIZT

Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen, ich habe wenig Wissen über Fernsehtechnik und keinen Schaltplan.
Kann der Fernseher repariert werden ? Wie könnte ich das anstellen?
Elektronik-Kenntnisse sind vorhanden (Industrieelektroniker), sowie Multimeter und steinaltes Osszi (funktioniert aber noch).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Maddin
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Bildröhrenalterung!
 
D

Doowahdiddy

Gast
Hallo,

vielen Dank für die Antwort...

Wars das dann mit dem Fernseher ?

(Sorry für die Frage ,aber bin blutiger Anfänger)

Gruß Maddin
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Doowahdiddy schrieb:
Wars das dann mit dem Fernseher ?


Maddin

Wenn die Bildroehre defekt ist, lohnt sich die Reparatur auf keinen Fall.
Wie war denn das Bild als er lief ?
 
D

Doowahdiddy

Gast
Hallo,

die Röhre hatte zuvor teilweise Aussetzer (Ton, aber kein Bild) und sporadisch änderten sich auch die Farben.

Ich dachte da noch an ein Wärmeproblem, da dies immer erst nach ein paar Minuten aufgetreten ist. Als ich das Gerät geöffnet hatte und mit dem Kältespray auf Fehlersuche gehen wollte, trat das Problem auf, wegen dem ich den Thread eröffnet habe.

Gruß Maddin
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Die Bildröhre ist wahrscheinlich defekt , die Reparatur lohnt sich auf keinen Fall.
 
D

Doowahdiddy

Gast
Sehr schade :(

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe. Tolles Forum.

Bis zum näxten Mal..... :wink:

Gruß Maddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 628B/ICC17 startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby

Thomson (Black Diva) 28 WN 22 E Fehlercode 27 2x hintereinan

Thomson Black Diva - ICC17

Thomson 32 WM 402 schlechtes Bild

Oben