Thomson 52JW642S Bildfehler, Zeilenrückläufer?

Diskutiere Thomson 52JW642S Bildfehler, Zeilenrückläufer? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52JW642S Chassi: ITC222EN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler, Zeilenrückläufer? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52JW642S

Chassi: ITC222EN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler, Zeilenrückläufer?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Zur Geschichte des Gerätes:
Keine Funktion, daraufhin HOT und Zeilentrafo gewechselt. Nun springt das Gerät auch an, geht jedoch nach wenigen sec. wieder aus. Ich habe mal ein Bild von dem Fehler gemacht. Der Fehler tritt sowohl bei grün, alls auch bei rot und blau auf. Wo kann ich suchen?

http://img156.imageshack.us/img156/9282/bild1as.jpg

Danke schon mal
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........hast schon einmal am SCREEN Regler vom Zeilentrafo gedreht??? Ist vielleicht zu weit aufgeregelt.....
 
G

Guestuser

Gast
Hallo!

Ja, habe ich schon gemacht ::?
Wenn ich den nach unten drehe ist das "Bild" ganz weg, jedoch geht er trotzdem nach ein paar Secunden aus. Kann das ein Ablenkfehler sein? Ich bekomme auch irgenwie überhaupt kein Bild, nur leichte Schatten (mit viel Phantasie).

Mfg..
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....war denn der HOT defekt??? (falschen Trafo verbaut???) Der Fehler könnte auch von der Bildrohrplatte kommen......
Also, nochmal zum Kern zurück. Keine Funktion....Was hast du gemacht?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo.

Ursrünglich hatte er überhaupt keine Funktion. Der HOT hatte Schluss zwischen B-C-E. Nach Tausch des HOT (Originalteil) startete das Gerät kurz, ging aber nach 3 bis 5 sec sofort aus (genau in dem Moment in dem die Basis getaktet wurde; Test mit Oszilloskop). Als Folge dessen Zeilentrafo getauscht (ebenfalls Originalteil). Tja und jetzt habe ich das oben beschriebene Problem. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Rückprojektor mit 3 Bildrohrplatten. Da alle den gleichen Fehler haben, denke ich das ich diese Ausschließen kann. Wo kann ich noch suchen?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52JW642S Bildfehler, Zeilenrückläufer?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Menümaster DEC21E2 Kurzschluss HSP Kondensator

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Bosch Geschirrspüler 45 cm Vollintegrierbar SD13J1B Widerstand Ω bestimmen

Oben