Thomson 42WB03SW startet nicht richtig

Diskutiere Thomson 42WB03SW startet nicht richtig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42WB03SW Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flash

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 42WB03SW
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit einiger Zeit (etwa 4 bis 6 Wochen) hat mein Plasma Fernseher Schwierigkeiten beim Einschalten. Sobald ich den Fernseher anschalte wechselte die LED der Set Top Box (FEB94E) von Rot auf Orange und nach etwa einer Sekunde wieder nach Rot, manchmal schafft sie es auch auf Grün springt dann aber wieder auf Rot. Spätestens beim zweiten oder dritten Versuch ging der Fernseher dann aber doch an.

Seit gestern aber Springt die LED nur für sehr kurze Zeit von Rot auf Orange dann sofort wieder auf Rot. Das ganze passiert drei mal und dann Verabschiedet der Fernseher bzw. die Set Top Box sich mit einem Blinkcode der LED und lässt sich erst wieder Starten sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke.

Mit anderen Worten er lässt sich nicht mehr einschalten.
Nun die Frage an die Experten, was könnte es sein und wie bekomme ich es wieder in Griff?

Vielen dank schonmal im Voraus

PS.
Habe ein kurzes Video vom Verhalten der LED gemacht inkl. der drei Versuche die der Fernseher macht um zu starten. --> Hier das Video
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wie ich dir schon gesagt habe müsste ich noch Boxen haben. Werde heute Abend mal nachschauen.

Gruß
Andreas
 
K

kloten007

Gast
hallo

ich habe das selbe problem mit meinem plasma tv wie sie
haben sie schon eine lösung gefunden ???


mfg mathias
 
S

sascha333

Benutzer
Registriert
05.11.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo und ,haben sie schon eine lösung gefunden ??? Bitte Bitte Bitte antworten
 
F

Flash

Gast
Sorry hab hier seit anfang 2008 nicht mehr reingeguckt. Nein habe das Problem so nicht lösen können also habe ich die Box gegen eine Funktionsfähige tauschen lassen, seitdem keine Probleme mehr. (Kostenpunkt etwa 100 € inkl Versand)
 
M

macoa

Gast
Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem , wer hat noch eine FEB94E zu verkaufen ?


Danke schon mal im Vorraus !


macoa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42WB03SW startet nicht richtig

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben