Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Diskutiere Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?) im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Kurz: Bildschirm schwarz, LED blinkt blau, keine Reaktion auf Fernbedienung oder Multi-Knopf am Fernsehr Schönen guten Tag Ihr Lieben, der...
R

RisingAnxiety

Neuling
Registriert
15.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kurz: Bildschirm schwarz, LED blinkt blau, keine Reaktion auf Fernbedienung oder Multi-Knopf am Fernsehr


Schönen guten Tag Ihr Lieben,

der Fernsehr meines Kumpels startet nun seit ein paar Tagen nichtmehr. Irgendwann ließ er sich nichtmehr einschalten, er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf den Multi-Button am Fernsehr. Das einzige was passiert, sobald er Strom bekommt, ist, dass die kleine LED kontinuierlich (schnell?) blau blinkt.
Probiert haben wir die Basics, wie vom Strom trennen (auch für längere Zeit), versuchen ihn über Fernbedienung und Multi-Taste zu starten, Fernbedienungs-App um einen zusätzlichen Fernbedienungsschaden auszuschließen, jedoch keine Reaktion vom Fernsehr.

Daten:
Grundig 65 Zoll GUB8865
Chassis GF

Habt Ihr eine Idee, ob der Fernsehr noch rentabel zu retten ist, also kein wirtschaftlicher Totalschaden? Er bietet ihn mir nämlich für 100,-Euro an.
Und wenn ja, was könnte ich tun oder würde sich vllt eine Beurteilung/Reperatur vom Service lohnen?

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung in der Fernsehreparatur, nur Basic Erfahrung in Elektrik durch mein Auto ausm Jahr '98 und bin Bastler mit Leib und Seele.

Schonmal vielen lieben Dank für eure Zeit und hoffentlich auch eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Rising
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.505
Punkte Reaktionen
476
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Thema: Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 595 BG nur blaue Led

Re: Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 32 VLC 6020 C startet nicht, blaue LED blinkt

Oben