Thomson 42KH412S Schaltet aus und versucht zu starten 3 mal

Diskutiere Thomson 42KH412S Schaltet aus und versucht zu starten 3 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42KH412S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet aus und versucht zu starten 3 mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfeffy

Benutzer
Registriert
29.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42KH412S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet aus und versucht zu starten 3 mal mit knistern und zeigt dann Fehlercode 46 an

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Das oben genante Gerät schaltete während dem betrieb aus und seit dem versucht er 3 mal zu starten knistert kurz und dann blinkt die LED erst 4 mal dann kurze Pause und dann 6 mal.
Habe schon die Trafo nachgelötet aber immer noch das gleiche.
Weiß vielleicht einer von euch was Fehlercode 46 zu heißen hat oder woran es noch liegen kann.
Oder weiß einer an wem man sich da wenden kann da es die Firma ja nicht mehr gibt.
Wäre echt super weil ich ihn gerne noch behalten würde.
Danke schon mal in voraus.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Schau dir die Elkos im Netzteil an, da ist wahrscheinlich einer geplatzt bzw. aufgebeult. Weiß jetzt nur die Positionsnummer nicht. Ansonsten mach mal Fotos.
 
P

pfeffy

Benutzer
Registriert
29.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe dieses von einem Techniker bekommen dem ich das Problem geschildert habe

"Bei dem von Ihnen beschriebene Fehler 4.6 könnte lt. Aussage unseres Technikers die horizontale Ablenkstufe , eventuell der Zeilentrafo defekt sein."

So jetzt weiß ich was es ist aber was ich nicht weiß welches davon die horizontale Ablenkstufe ist und das Zeilentrafo.
Würde sich das lohnen diese Teile zu kaufen und wenn wo würde ich die bekommen.
Habe auch nachgesehen nichts am Netzteil geplatzt oder ausgebeult
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Da ich hieraus schließe, dass du keinerelei Erfahrung hast, gebe ich dir den Tipp, die Finger davon zu lassen, da es bei der Ablenkstufe mit nicht gerade niedrigen Spannungen zu geht. Außerdem denke ich auch, dass du nicht weißt, wie ein Elko aussieht, oder auszusehen hat, wenn du auch die anderen Teile nicht kennst.
 
P

pfeffy

Benutzer
Registriert
29.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt Zeilentrafo ist klar weiß ich was ein Elko ist weiß ich auch nur was jetzt die Ablenkstufe ist weiß ich jetzt nicht oder wo die sitzen soll und das die Spannung sehr hoch ist weiß ich auch deshalb habe ich ja auch gute Gummihandschuhe an was meinst du den was es von den beiden sein könnte was den geist aufgegeben hat.
Hund wo ich die Ablenkstufe her bekomme das passende Zeilentrafo hab ich schon gefunden nur nicht die Ablenkstufe.
 
D

Deleted member 54777

Gast
@pfeffy,
der Zeilentrafo(DST) gehört zur horizontalen Ablenkstufe. Die Ablenkstufen H+V sind nicht als Bauteil einzeln zu bekommen. Es muss auch nicht unbedingt der DST bei Deinem Rückpro defekt sein, denn auch ausgelaufene Kühlflüssigkeit aus den Projektionsröhren kann zu solchen Abschaltern mit FC46 führen. Ohne gute Fachkenntnisse kann ich Dir nur, wie `Dirkolix`dazu raten, von einer Reparatur in Eigenregie abzusehen. Auf Verdacht einige Bauteile zu wechseln hat da keinen Sinn. EP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42KH412S Schaltet aus und versucht zu starten 3 mal

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Oben