Thomson 32 LB 040S5 Startet kurz und schaltet ab.

Diskutiere Thomson 32 LB 040S5 Startet kurz und schaltet ab. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32 LB 040S5 Inverter: ? Chassi: EFC031E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kurz und schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32 LB 040S5

Inverter: ?

Chassi: EFC031E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kurz und schaltet ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei dem o.g. Thomson- LCD ist auf der Stby- Platine 2146896A der IC STR-A 6159 offensichtlich
ziemlich heiß geworden. Die Lötstellen sahen entsprechend aus. Diese Platine ist nicht mehr
erhältlich und deshalb möchte ich die reparieren. Hat jemand die Spannungswerte, die an dem
STR-A anstehen müssen? Ich würde nämlich gern messen, bevor mir ein neuer Schaltkreis vielleicht
abfackelt, weil noch andere BE defekt sind. Sollte der OK mit gewechselt werden ?
Der Fehler ist auch bei abgehängtem Inverter und /oder Netzteil vorhanden

Das Gerät startet mit defekter Platine mehrfach kurz, LED springt auf grün, LCD - Hintergrund leuchtet kurz auf
und Gerät schaltet dann wieder ab. Das wiederholt sich ohne externen Startbefehl.

Vorab vielen Dank

dakota
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

obwohl ich leider keine Ratschläge bekommen habe und deshalb mutig sein musste :mrgreen: ,
hier nun der " Abschlußbericht ".
Habe den Schaltkreis auf dem Stby- NT ausgetauscht und nun funktioniert
das Gerät wieder.

dakota
 
E

EM2-Gott

Gast
ist ein Standardfehler bei den Kisten mit diesem Netzteil
 
B

Bernschneck

Gast
Moin Moin,

ich habe auch dieses Gerät und natürlich auch das Problem mit dem Einschalten.
Habe gerade heute wieder Stunden gebraucht bis der TV einschaltete. Da es total nervig war, dachte ich mir klopf doch mal einfach etwas auf das Gehäuse. Auf diesen Gedanken kam ich, weil ich in verschiedenen Beiträgen etwas von kalten Lötstellen (Wackelkontakt) gelesen habe.
Und siehe da, leichte Schläge auf das Gehäuse im oberen rechten Bereich erzielten den Erfolg. Das Gerät läuft.
Nun wird es sicherlich keine Dauerlösung sein.
Kann mir vielleicht jemand genau sagen was genau an dem TV defekt ist; so kann ich dem TV-Spezialisten gleich nen Tipp geben; und was die Reparatur in etwa kosten wird.
Oder macht es vielleicht Sinn alle Lötstellen nachzulöten?
Hat jemand ne Reparaturanleitung, sodass ich mir bei Conrad oder ähnliches die Teile kaufen und selbst einbauen kann. Mit einer gescheiten Anleitung traue ich mir das ohne weiteres zu.

Für die fleißigen Antworten bedanke ich mich schon jetzt...
 
K

kemal72

Gast
dakota schrieb:
Hallo,

obwohl ich leider keine Ratschläge bekommen habe und deshalb mutig sein musste :mrgreen: ,
hier nun der " Abschlußbericht ".
Habe den Schaltkreis auf dem Stby- NT ausgetauscht und nun funktioniert
das Gerät wieder.

dakota

grüß dich, ich habe auch eine 102cm LCD TV von Fujutsi Siemens, hat das geliche problem, ich schlate es ein mit der FB, das rote licht in der mitte wird dann grün, TV geht dann an und Ton bild ist da, nach eine minute geht diese wieder aus auf Standby modus, das pasiert hin und wieder und wenn es über eine minute an bleibt so bleibt es ganzen tag an, meinst du hier auch das selbe problem liegt, also eine austausch der Standby Schaltkreis das problem beheben würde?

mfg

kemal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 LB 040S5 Startet kurz und schaltet ab.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig 32 s Gerät startet nicht blaue LED leuchtet

telefunken / thomson tft fernseher LB 81012 stand by leuchte

Maqma M-LCD-32-Crystal Schaltet ztw. ab

Oben