Grundig 32 s Gerät startet nicht blaue LED leuchtet

Diskutiere Grundig 32 s Gerät startet nicht blaue LED leuchtet im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 s Inverter: Chassi: sx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht blaue LED leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TorbenHH

Benutzer
Registriert
29.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 s

Inverter:

Chassi: sx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht blaue LED leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum, Hallo Thommy,
Ich habe einen Grundig fine arts 32 s. Dieser schaltet nicht ein, nicht mal an der Nahbedienung.
Wenn ich die Software, die Thommy mir vor erneuern des Mainboards zugeschickt hatte versuche aufzuspielen, so geht nur die Hintergrundbeleuchtung an, aber mehr passiert nicht. Der Stick blinkt 2x und dann leuchtet der Hintergrund-immerhin-Ohne Stick passiert beim Einschalten gar nichts-alles bleibt dunkel.
Die Netzplatine ist nun neu und das Mainboard- vor dem neuen Mainboard hat immer bei einstecken des Netzsteckers die Hintergrundbeleuchtung sofort geleuchtet- das war sicher defekt oder aufgehängt.. aber nun mit dem neuen komme ich auch nicht weiter als beschrieben- gibt es noch andere Software oder Tipps?

@ Thomas: hab das alte Netzteil noch nicht ganz verpackt, geht aber bald los :-)

Danke für alle Hinweise oder Hilfe !

Torben
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 777
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 781
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stick formatiert???

Mehrere Sticks versucvht???

Ich schick dir die Notfall SW.

Gruß Thomas
 
T

TorbenHH

Benutzer
Registriert
29.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas!
Der läuft!!! Die Reparatur Notfall Software war die Rettung! 1000 Dank....Ich habe vorgestern die alte Platine verschickt...die ist bei Dir in besten Händen! Davon bin ich überzeugt :-)

Nochmals vielen Dank!!!
Liebe Grüsse

Torben
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das freut mich. Manchmal muss man auch Glück haben.
NT ist angkommen, aber was soll ich jetzt damit??? Bin etwas überfordert!!! War die aus diesem Gerät????


LG Thomas
 
T

TorbenHH

Benutzer
Registriert
29.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

Du hattest derzeit, als wir über PN geschrieben haben, Interesse an der kaputten Platine bekundet, um ein Layout zu erstellen. >Ich hatte Dir versprochen Dir diese zu überlassen und zu schicken. Ja die Platine ist aus dem 32 S.

Hab ich das falsch gelesen ? Egal.. ich brauche Sie nun ja nicht mehr :-)

LG
Torben
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK dann weiss ich bescheid. Ich leg sie erstmal beiseite, ist wohl mehr defekt.

Gruß Thomas
 
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das gleiche Problem wie viele hier

Hallo,

ich hab das Teil wegen Renovierung nach Jahren von der Wand genommen, war vor drei Jahren mal kurz am Kabel, sonst nur als Monitor. Wieder aufgehängt .... nur der blaue senkrechte Balken unten rechts am leuchten, sonst nichts mehr. Beim stromversorgen mal die P+ länger gedrückt, mal kurz helleres blau dann etwas dunkler (blinken?).
:'(

Laut Aufkleber Fine Arts 32 S JER 000000000000000
G.BI 78-32
LTA320HF05-001
Chassis SX

Wenn das ein SW-Problem sein sollte, dann frage ich mich, wo er das her hat.

erstmal vielen Dank

Gruß Jens
 
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe nach Anleitung die Daten auf einen Stick kopiert und gestartet. Das Update lief auch an und irgendwann war der Display wieder dunkel. Aber keine reaktion auf die FB. Nochmal läßt sich das Update nicht anstoßen. Das Gerät ist wie vorher. Wohl doch was fritte ?

Gruß Jens
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK dann schau bitte was auf dem weissen Sticker steht - SS22 ????

LG Thomas
 
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Genau, 056D32-SS22 32"

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

danke für Deine Mühe, aber das Teil hat wohl ein größeres Problem. Der Updatevorgang startet nicht . Schade. Wenn es keinen Trick mehr gibt, war es dann wohl.

Schönes WE

Jens
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du den Stixk FAT32 formatiert??? Mehrere Stcks probiert???

Schick mir mal ein Bild vom Typenschild.

LG Thomas
 
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

Ja
Ja
Bild dabei

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    272,3 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry aber die SS22 war die NotSW und wenn die nicht angenommen wird, dann ist das Main tot.

LG Thomas
 
J

JensW

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

trotz des Misserfolgs danke ich Dir für Deine Hilfe. Braucht jemand vlt. die restliche funktionierende Hardware, ein neuer Fernseher ist billiger als eine Reparatur und auch wesentlich leichter :-). Meine PLZ ist 57258.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 s Gerät startet nicht blaue LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Software Update Grundig Tv

Oben