Maqma M-LCD-32-Crystal Schaltet ztw. ab

Diskutiere Maqma M-LCD-32-Crystal Schaltet ztw. ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Maqma Typenbezeichnung: M-LCD-32-Crystal Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ztw. ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Maqma

Typenbezeichnung: M-LCD-32-Crystal

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ztw. ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
jetzt habe ich ein German Top-Gerät auf dem Tisch, Typ Maqma 32" LCD. Vorweg, der Kunde will eine Menge zahlen. Also kümmern wir uns.
Nun zum Problem: Auf dem Netzteil fallen die 24V für die Inverter aus, so dass ztw. die Beleuchtung ausfällt. Die anderen Spannungen bleiben aber da. Das Netzteil ist sowohl wärmeempfindlich, klopfempfindlich und man kann die Platine verwinden, jedesmal schaltet das 24V-Netzteil ab. Man kann das Gerät aber auch einfach laufen lassen, der Fehler erscheint auch dann. Schaltet man nun aus und wieder ein, ist in den meisten Fällen alles wieder ok. Ich habe mittlerweile so gut wie alles (ein paar SMD´s habe ich ausgelassen) nachgelötet, die Kühlbleche abgenommen, um darunter die Angelegenheit zu sichten. Keinen Erfolg. Ich kann es aber auch mit Warmluftdüse nicht genau eingrenzen, geschweige denn mit abklopfen. Alle Elko´s erneuert, auch ein paar SMD-Trans. Wenn er einmal abgeschaltet hat, startet das NT nicht wieder von alleine, es muss aus- und eingeschaltet werden. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung sammeln können mit diesem Chassis? Mir ist nicht klar, wie der Brückentreiber L6384 (Pos. U2) genau arbeitet. Im Fehlerfall habe ich die UB und den Eingangsimpuls. Aber nichts kommt mehr raus, obwohl der Rest des NT arbeitet. Das IC selber ist aber nicht empfindlich. Soweit zu meinem Problem. Hat jemand ein NT rumliegen, dass er nicht mehr braucht? Ich selber habe an Unterlagen nichts auftreiben können, von Euch jemand eventuell?
Danke für die Geduld,
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maqma M-LCD-32-Crystal Schaltet ztw. ab

Ähnliche Themen

Medion ,MD 31133 Netzteil, ETXEZ 524EAB NT startet nicht, LE

Yakumo 32" LCD TV Yakumo 32" LCD TV 81J Model JC 328 UB 65ES

Thomson 32 LB 040S5 Startet kurz und schaltet ab.

Samsung LE46M87BD LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED an der

Philips 42 FD 9944 / 01 S schaltet ztw. ab,-

Oben