TFT von Gericom Notebook zieht einen streifen

Diskutiere TFT von Gericom Notebook zieht einen streifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Hummer Typenbezeichnung: 2840e Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Burns2000

Benutzer
Registriert
17.07.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom Hummer
Typenbezeichnung: 2840e
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich habe das oben genannte notebook.
das display zeigt den fehler daß einzelne zeilen weiß oder andersfarbig werden.

041b4tr.jpg


ich habe festgestellt daß der fehler von dem flachbandkabel kommt das zum panel geht.
ich habe mal 2 bilder geschossen.

26de.jpg


11ot3.jpg


das problem ist nicht die kontaktfläche zu dem anderen kabel sondern darüber. wenn ich da mit dem finger draufdrücke kann ich die störung fast beheben. meist bleibt noch eine zeile weiß.

was kann ich da machen? gibts eine möglichkeit das zu reparieren ohne großen aufwand?
wie könnte sich das gelöst haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT von Gericom Notebook zieht einen streifen

Ähnliche Themen

Samsung LE40D550K1WXZG Streifen im Bild

Notebook- TFT (Asus S96j): Streifen -- Wackelkontakt ?

Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen

Oben