Notebook- TFT (Asus S96j): Streifen -- Wackelkontakt ?

Diskutiere Notebook- TFT (Asus S96j): Streifen -- Wackelkontakt ? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Asus Typenbezeichnung: S96j (Typ des Notebooks) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen Wackelkontakt ? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henweni

Gast
Hersteller: Asus

Typenbezeichnung: S96j (Typ des Notebooks)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen Wackelkontakt ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Am TFT meines Notebooks (Asus S96j) ist an der linken Seite ein etwas dünklerer, transparenter ungefähr 4 cm breiter Streifen. Wenn ich auf das Chassis oberhalb des Streifens drücke verschwindet er. Öffne ich das chassis und schraube ich den Monitor los verschwintet der Streifen ebenfalls sofort oder auf jedenfall dann wenn ich direkt auf der Oberseite (beim metallenen Rand) des eigentlichen Monitors Druck ausübe (das geht natürlich noch einfacher als durch das chassis). - Allerdings befindet sich dort auch an der Rückseite des Schirms eine Leiterplatte auf der ironischerweise steht "do not press".
Was ist der Grund für diesen Stzreifen und wie kann man den Fehler beheben ?
Vielen Dank.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das können Kontaktprobleme in der Steckverbindung des Flexkabels zwischen Mainboard und Display sein, bzw. das
Verbindungskabel selbst. Dieses ist sehr dünn und empfindlich. Durch das Öffen und Schliessen des Displays entstehen
oftmals Brüche.

Gruß
 
H

henweni

Gast
Danke für den Tip, aber das Kabel dürfte in Ordnung sein.
Der graue Streifen (rot eingeringelt) verschwindet wenn ich leicht am vorderen und hinteren Rand des panels Druck ausübe (an den gelben Punkten). An der Rückseite ist da der obere Rand einer Leiterplatte (siehe eingelegte Bilder)
Weiss jemand was genau der Grund für den Streifen sein könnte und wie man das fixieren kann?


panel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notebook- TFT (Asus S96j): Streifen -- Wackelkontakt ?

Ähnliche Themen

Samsung ViewSonic TFT Panel Vertikaler Streifen im Bild

Oben