TFT geht nicht mehr an wegen falscher Polung

Diskutiere TFT geht nicht mehr an wegen falscher Polung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACT Typenbezeichnung: 1212 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten wegen falscher Polung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bLiNd

Gast
Hersteller: ACT

Typenbezeichnung: 1212

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten wegen falscher Polung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
nein


Guten tag ,

Wir haben einen 12.1" TFT Monitor bekommen, da wir ihn mit einem Universalnetzteil betrieben haben und jemand ausversehen die Polung nicht beachtet hatte, als er das Kabel ausversehen rauszog und wieder reinsteckte, funktioniert der TFT nicht mehr. (es riecht auch durchgebrannt)

Ich wollte nun fragen: 1. was überhaupt bei so einem Fall durchbrennt , 2. ob man bei solchen Sachen im allgemeinen das durchgebrannte Teil ersetzen kann und 3. was so ein Ersatzteil durchschnittlich kosten würde.
Die kosten spielen eine große Rolle also würden wir nur ungerne zu einem Fachmann gehen, da sich das nicht rentieren würde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichem Gruß
bLiNd
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Wie helfen ?? Kommen und reparieren?
Du solltest wenigstens Monitor aufmachen und mit Multimetr prüfen , was die Sache los ist.
PWR Regler auf jedem Fall tot ist.
 
B

bLiNd

Gast
igor.gm schrieb:
Wie helfen ?? Kommen und reparieren?
Du solltest wenigstens Monitor aufmachen und mit Multimetr prüfen , was die Sache los ist.
PWR Regler auf jedem Fall tot ist.

Ehm, ich habe 3 fragen gestellt und darauf wollte ich eigentlich Antworten haben, von Reparieren hat keiner was gesagt und wenn du lesen würdest, würdest du sehen das ich "Ahnungslos" bin und kein solches Gerät hab, da ja auch "KEIN MESSGERÄT" ausgewählt wurde. Also bitte ich doch darum die schlechte laune woanders auszulassen und lieber garnicht zu antworten wenn nur unproduktives dabei rauskommt. Danke.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Dann tausche ganze Platine und stell keine DUMME Fragen , wenn du KEIN "Messgerät" hast .
Von nichts kommt gar nichts. Hellseher sind noch nicht gekommen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT geht nicht mehr an wegen falscher Polung
Oben