Tevion MD 7110VTS Kein Bild

Diskutiere Tevion MD 7110VTS Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion / Medion Typenbezeichnung: MD 7110 VTs Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoppewol

Gast
Hersteller: Tevion / Medion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTs
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?????

In meinem Fernseher (Tevion MD 7110 VTS)hat es geknallt. Es war auch nicht zu übersehen,der Zeilentrafo hat durchgesschlagen.

Ich habe diesen erneuert. Ton ist wieder da. Die Fernbedienung scheint auch wieder zu funkionieren. Jedenfalls kann ich wieder laut / leise stellen, bzw. Ein und ausschalten.

Nur Bild kommt keins. Da ich in Sachen TV keine Erfahrung habe und auch keinen Schaltplan besitze, bin ich nun ziemlich ratlos.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben, wo ich suchen kann.
 
G

Guestuser

Gast
Hat dein Zeilentrafo hinten Potis, wenn ja mal vorsichtig drehen.
Denn ich hatte das auch mal DST eingebaut und Bild blieb dunkel habe
hinten gedreht dan kam das Bild. Muss es aber nicht sein.
Es könnt sein das bei dir der Focus irgend wo anders sitzt.
 
H

hoppewol

Gast
Der Tipp mit den Potis war gut. Nun habe ich immerhin einen waagerechten leuchtenden Strich in der Bildschirmmitte.
Also hat meiner Vermutung nach die Vertikalablenkung ein Problem.
Wo könnte ich da anfagen zu suchen?
 
G

Guestuser

Gast
Also hat meiner Vermutung nach die Vertikalablenkung ein Problem

richtig entweder Vertikal Ic oder Ablenksteker ist aber selten mit dem

Ablenksteker prüfen auf kalte löt. Verschmorungen.
Wo das V-Ic bei dir sitzt ohne Schaltplan kann ich dir es nich sagen.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ja, vertikal def. , wel der DST überschläge hatte!

dioden für pos/neg betriebsspgn und den rückschlag prüfen, widerstände erneuern, IC erneuern....dann sehen wir mal weiter!
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo hoppewol

Das IC 401 heißt TDA8177F. Prüfe R339 und 340 sollten 0,22Ohm haben (Sicherheitswiderstände Betriebspannung IC). D311 und312 mit prüfen.


Viel Erfolg
mfG halbleiter
 
H

hoppewol

Gast
Hallo Leute,
viiiieeeeeelen Dank für Euere Tipps....Die Kiste läuft wieder.
TDA 8177F getauscht, Sicherungswiderstände 0,22 Ohm (R339, R340, R342) getauscht , Dioden UF 4006 (D311, D312, D313) getauscht,
sowie C321, C322 und C323 getauscht.
Also zwei der drei Widerstände waren hin. Aber ich habe dann noch erfahren, dass es nicht falsch ist, den TDA 8177F plus " sein Umfeld "
zu wechseln.
Und so wie es aussieht hat der Aldi Fernseher wohl eine Schneider Chassis.
Oder er ist ziemlich ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7110VTS Kein Bild

Ähnliche Themen

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Medion Tevion MD 31133 Kein Bild, Bildschirm dunkel, sonst g

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Tevion Model MD 7110 VTS Kein Bild Ton und Hochspannung vorh

Oben