Tevion DVD/HDD Rekorder ohne Funktion

Diskutiere Tevion DVD/HDD Rekorder ohne Funktion im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: DVD/HDD Rekorder DRW 1605 HDD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Canis Lupus

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: DVD/HDD Rekorder DRW 1605 HDD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Normalerweise zeigt dieses Gerät nach dem Einschalten HELLO und schaltet dann in den Fernsehprogrammmodus weiter, oder wenn eine DVD eingelegt ist in den DVD Abspielmodus. Bisher hat das tadellos funktioniert.
Heute wollte ich den Rekorder programmieren, aber er bleibt im HELLO stehen und schaltet weder in den Fernsehmodus, noch in den DVD Modus, obwohl eine DVD im Gerät ist. Das Gerät ist dann nicht bedienbar, keine Taste funktioniert, weder am Gerät selbst, noch an der FB. Auch Ausschalten ist nicht möglich, nur Stecker ziehen hilft noch.
Ich möchte das Gerät nicht einschicken, weil ich ziemlich viele Filme auf der HDD habe und auch eine original DVD im Gerät ist, was wohl beides verloren wäre.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
 
C

Canis Lupus

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Bilder vom Innenleben kann ich, mangels eigener Digicam, frühestens am Sonntag liefern.
Gesamtübersicht und jede Platine einzeln, oder sind andere Details gewünscht?
Übrigens, danke für die rasche Antwort :-D
 
C

Canis Lupus

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
So hier kommen endlich die Bilder vom Innenleben. Ich hoffe sie reichen für eine Hilfestellung Euererseits.
Tevion scheint ja nicht sehr toll zu sein, nach allem was man hier liest....
 
C

Canis Lupus

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Bildernachtrag

:iq86lbxl]:iq86lbxl]:iq86lbxl]:iq86lbxl]]
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal das Netzteil mit dem Fön schon warm, besonders die vielen Elkos auf der rechten Seite (linkes Bild) und stecke dann das Gerät ein
 
C

Canis Lupus

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Heißmachen ohne Erfolg!

Leider nutzt des warm- bzw heißmachen gar nix.
DVD Laufwerk und Festplatte laufen beide los und des wars.
Hast Du noch eine andere hilfreiche Idee?
 
E

elektronik azubi

Gast
hallo,
wäre nett wenn das jemand rausfinden würde
ich habe den selben Fehler und die festplatte ist nicht defekt die habe ich geprüft.
Bei Tevion/Medion ist sackgasse die rücken keine informationen raus man soll ihn für 80€ zur rep. einschicken
ich habe fast den verdacht das entweder das speicher IC einen schaden hat und dadurch die firmware verloren hat die ich nirgends herbekomme um das zu testen, andererseits wüste ich auch net ob ich zum aufspielen weit genug komme.
oder der Prozessor hat den Geist aufgegeben.
nur wie soll man da was messen ohne schaltbilder oder ähnliches???
mfg
Markus
 
E

EM2-Gott

Gast
80,- Euro ist doch ein anständiger Preis für eine Reparatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion DVD/HDD Rekorder ohne Funktion

Ähnliche Themen

Tevion DRW 1605 HDD Fehlermeldung "Scart" im Display

Absolut keine Funktion von Tevion Slimline DVD-Player DR-108

Oben