Telefunken PALcolor BS590

Diskutiere Telefunken PALcolor BS590 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - [/size]Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem bei meinem TV habe ich im oberen linken Bildrand blaue verfärbungen mal mehr mal weniger, dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teddy_b

Benutzer
Registriert
11.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
[/size]Hallo,
ich habe da mal ein kleines Problem
bei meinem TV habe ich im oberen linken Bildrand blaue verfärbungen mal mehr mal weniger, dies liegt sicherlich am Lautsprecher aber wie bekommt man dieses wech. Ich habe auch schon probiert die Lautsprecher recht und links zu vertauschen, aber das Prblem bleibt auf der linken Seite. Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.

MfG
teddy_b
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Teddy,

hast Du etwa 2 Boxen rechts und links neben dem TV stehn?

Das wäre schlecht,denn deren Magnetfeld sind dann für die
Flecken verantwortlich.

Am besten wegstellen (mind 2 m)
TV ganz ausschalten (am Netzschalter)
mal ne Zeit warten und dann wieder einschalten.
(so lange bis der PTC abgekühlt ist,dann macht das die
Enrmagnetisierung)

Gruss Alde :lol:
 
T

teddy_b

Benutzer
Registriert
11.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke erstmal für die super schnelle Antwort :D
Nein keine Lautsprecher neben dem TV, ich hatte das ganze Gerät heute auseinander wenn die Lautsprecher aus dem TV raus sind( linke Seite) ist ein ganz normales Bild. Stecke ich sie wieder rein ist wieder dieser blaue Fleck. Aber ich kann ja die Lautsprecher nicht draußen lassen um ein gutes Bild zu bekommen, oder?? :wink:
Es sind auch die originalen Lautsprecher noch im TV drin. Besteht eigendlich die möglichkeit das man die Dinger noch extra abschirmt ?? Oder ist die Abschirmung die sowieso drin ist defekt ???

Gruß teddy_b
 
G

guennibraun

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wechsel doch mal den ptc im Netzteil.er dient zur Entmagnetisierung.ich denke dann ist das Problem behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor BS590

Ähnliche Themen

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben