Telefunken D43F600M4CW Kein Bild mehr, sporadisch bei 1 von 10 Einschaltversuchen für ein paar Sekunden Menü/Bild zu sehen

Diskutiere Telefunken D43F600M4CW Kein Bild mehr, sporadisch bei 1 von 10 Einschaltversuchen für ein paar Sekunden Menü/Bild zu sehen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo in die Runde :-) Ich sollte den Telefunken meiner Mutter auf den Wertstoffhof bringen, da er nur noch Ton aber kein Bild mehr bringt. Zu...
D

Delsoly

Benutzer
Registriert
23.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Telefunken
Typenbezeichnung
D43F600M4CW
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild mehr, sporadisch bei 1 von 10 Einschaltversuchen für ein paar Sekunden Menü/Bild zu sehen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo in die Runde :-)

Ich sollte den Telefunken meiner Mutter auf den Wertstoffhof bringen, da er nur noch Ton aber kein Bild mehr bringt.

Zu Hause testweise noch mal angeschlossen, und siehe da - für ein paar Minuten hatte ich wieder Bild.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich gefühlt alle 10 Neustarts für ein paar Sekunden (manchmal auch nur 1 Sekunde) ein Bild (zum Beispiel mit Menüs) zu sehen bekomme, ehe er wieder schwarz wird (aber noch an ist). Sieht für mich als Laie so aus, als wäre er nicht ganz im A..., oder? ;-)

Kann da jemand helfen?

VG Delsoly
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Na dann wird wohl das Backlight wie so oft hinüber sein. Wenn Du ihn noch mal zum laufen bekommst nimm einfach ne
Taschenlampe und leuchte das Display langsam komplett ab. Siehst Du dort Bildinhalt schwach so müsste das Backlight getauscht
werden.
mfg. Micha
 
D

Delsoly

Benutzer
Registriert
23.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Rückmeldung. Beim Taschenlampentest konnte ich leider nichts sehen und habe ihn in der letzten halben Stunde auch nicht noch mal zum laufen bekommen. Schade...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
23494070 vestel gib das mal bei google ein, dann findest du deine Beleuchtung.

LG Thomas
 
Thema: Telefunken D43F600M4CW Kein Bild mehr, sporadisch bei 1 von 10 Einschaltversuchen für ein paar Sekunden Menü/Bild zu sehen

Ähnliche Themen

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Oben