Telefunken Chassis 618 A1 - kein Bild , kein Ton

Diskutiere Telefunken Chassis 618 A1 - kein Bild , kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: A540 Chassi: 618 A1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: A540
Chassi: 618 A1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe folgendes Problem mit dem TV:

Kein Bild, kein Ton , Hochspannung vorhanden, Heizung da, alle Betriebsspg vorhanden. Wenn man G2 aufdreht, wird Bild hell ( kein Rücklaufstreifen);

Videochroma Baustein defekt ?? An den Pins 22,25 und 28 des IC U4646B (IV 50) liegen nicht die ca 4V an , sondern nur etwa 0,9 V und an den Pins 24, 27 und 30 liegen auch nur etwa 0,9 und nicht die 4 V an, ansonsten sind die Spannungen rund um das IC IV 50 (U4646B ) vorhanden.


Grüße
Jochen
 
G

Guestuser

Gast
Was mir da zu einfällt Helles Bild CRT da sitzt doch bestimmt ein Ic
habe kein Plan von diesem TV. Was mich wundert das er nicht in den Stby geht. ist nur ein Tipp.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich hatte mal einen 618er ohne ton.
ursache: speicherakku ausgelaufen und I²C-bus, der direkt dran vorbeigeht für das tonmodul durch die säure kurzgeschlossen.
klar, bild war noch da. aber mal als tipp. vielleicht kann ja der dort kurzschluß auch andere folgen haben.

Gruß
Bernhard
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wenn er keine Rücklaufstreifen macht beim aufdrehen des Gitter 2 könnte der Vertikal thyristor defekt sein, Prüf mal die Verikalablenkung. Den original Thyristor gibt es zwar nicht mehr, aber es gibt einen Ersatztyp wo man noch einen zusätlichen Widerstand - 47 Ohm zwischen Gate und Masse löten muss.

MfG
TF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Chassis 618 A1 - kein Bild , kein Ton

Ähnliche Themen

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Philips 52PFL8605K/02 kein Bild, kein Ton

TELEFUNKEN T37R761FHD Bild geht nach 1 Stunde weg Ton bleibt

Telefunken Chassis 618 A1 - kein Bild , kein Ton

TFK 618 A1 kein Bild kein Ton

Oben