Teco ka Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Diskutiere Teco ka Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teco Typenbezeichnung: ka Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Teco

Typenbezeichnung: ka

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe einen Teco LCD geschenkt bekommen.
Das Gerät macht keinen mukser mehr.. Nichts leuchtet, nichts summt einfach tot.

Ich denke das es die Netzteil Platine ist, andererseits scheint Sie perfekt in Ordnung zu sein,
kein einziger auch nur geringfügig ausgebeulter Kondensator oder ähnliches..

Hab die pins gegen Masse ausgemessen die 5 V sind da. 12 und 24 V nicht aber wie ich jetzt besser weis muß das Netzteil erst an
Pin eins einen Signal bekommen damit es die 12 und 24 V freischaltet, sehe ich das richtig ?
Welche Spannung legt man an. +5 V oder ??


Das Netzteil ist ein FSP212-3F04.

Würde gerne versuchen die Platine zu reparieren, bevor ich das ganze Modul kaufe,
das auch garnicht einfach zu bekommen ist wie ich gemerkt habe..
Besonderst das F04, hab ich nirgends gesehen..

http://img98.imageshack.us/img98/1056/imag0027c.jpg
 
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe das inzwischen gefunden aber das scheint nicht mein Problem zu sein denn ich habe ja die 5V.
Trotzdem interessant..

I just repaired an FSP 212-3F01 power supply in a Viewsonic N3250W. I have seen the same power supply listed for the N3235W. This one was totally dead with no 5V standby present. The problem was a shorted internal voltage regulator made up of Q7 and ZD4. The Q7 is a SOT23 size device and appears to be too small and over heats in the design. In this case it shorted from the over heating and that caused ZD4 to fail and shut down a 15V bias supply on the power supply board. I replaced Q7 with a 2N4401 to give it more power capability. Any small NPN transistor with a 25V or higher Vce rating will probably work. ZD4 is a 15V zener diode. Note that there appear to be two or three power supplies used in these TVs. This fix may also apply to similar FSP power supplies such as the FSP 228 but that has not been verified.
 
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Teco TA3296RV 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Habe gerade angefangen mit ausmessen. Gestaltet sich schwierig so ganz ohne Schaltplan.
Beim Rot eingekreistem Stecker an der Hauptplatine, liegen am Orange (+) und Braun (-)
(die vom Ein/Aus Taster kommen) 1.2 V an

Und alle Kabel gehen wieder zurück zur IR/LED Platine.

Nach Betätigung des Tasters sinkt die Spannung auf Null Volt ab.
Natürlich waren am Netzteil die 2 Stecker angeschlossen beim messen..
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 2.596
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Teco TA3296RV 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Dieses Bild zeigt den CNS1 Stecker der Netzteil Platine. (GND, 5v, 12V, Pwr on-off)
Wie gesagt die 5V gegen Masse gemessen sind da, die 12 V nicht und an
Masse/Power ON/Off Pin liegen 0.92 V an und wenn ich den Taster betätige 0.88 V an ??

Die Kabel von dem CNS1 Stecker führen zu dem Stecker links im Bild (grün) an der Hauptplatine.

Ich würde jetzt erwarten das an Masse /Power On-Off null oder so anliegen müssten, und bei Betätigung der Ein/Aus Taste 5 V oder nicht ? Woher kommen die 0.92 V ?
 

Anhänge

  • IMAG012002.JPG
    IMAG012002.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 2.415
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Teco TA3296RV 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Inzwischen glaube ich das es gar nicht das Netzteil ist, sondern die Hauptplatine
was die Sache nicht gerade erleichtert..

So wie ich das bis jetzt verstehe, versorgt das Netzteil die Hauptplatine mit 5 V und von der
HP kommt dann das Power on off Signal das die restlichen Spannungen am Netzteil aktiviert.

Da ich ja 0.9 V am Power on/off messe scheint nichts von der Hauptplatine zu kommen, oder wie sieht Ihr das ?
 
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rege Teilnahme, update von jetzt..

Wegen der 5V Geschichte hab ich mich mir die Hauptplatine angeschaut. Bin mir jetzt (fast) sicher das es Sie ist.
Hab sie ausgebaut und angeschaut. Von hinten sieht Sie echt schlecht aus.
Alle großen Lötstellen sind matt uns sehen wie kalte Lötstellen aus. Von den Smds sind auch einige nicht die schönsten.
Zu dem kommt, das wenn man Sie gegen das Licht anschaut, man an manchen Stellen kreisrunde Flecken sieht..
Rückseite kann ich nicht gut zeigen löst meine Kamera nicht auf..

Rechts oben mit blauer Tinte steht TA3296RF
Auf dem Aufkleber steht TA3296RV was auch der Teco Modellname ist.
Nebendran noch 7TA 3296 RF110 Kann dazu nichts sinnvolles im Inet finden. Kennt jemand dieses Board ?
 

Anhänge

  • IMAG00033.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 1.830
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
micha1b schrieb:
Von hinten sieht Sie echt schlecht aus.
Alle großen Lötstellen sind matt uns sehen wie kalte Lötstellen aus.

So sehen alle Platinen aus, die bleifrei gelötet sind :idea:
 
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
micha1b schrieb:
Von hinten sieht Sie echt schlecht aus.
Alle großen Lötstellen sind matt uns sehen wie kalte Lötstellen aus.

So sehen alle Platinen aus, die bleifrei gelötet sind :idea:

Aaaa, nicht gewusst.. Ob das nicht auch ein Grund ist wieso die Kisten so oft ausfallen..
 
M

micha1b

Benutzer
Registriert
23.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Rechts oben mit blauer Tinte steht TA3296RF
Auf dem Aufkleber steht TA3296RV was auch der Teco Modellname ist.
Neben dran noch 7TA 3296 RF110 Kann dazu nichts sinnvolles im Inet finden.

Bin noch immer nicht fündig geworden. Weiß jemand wo ich man nachfragen könnte.
Ich rede von der Hauptplatine, Bild oben..
Scheint es nicht zu geben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teco ka Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S Netzteil defekt ?

Grundig Vision 32 LXW 82-8510 TOP Netzteil defekt, TV kein B

beko TVB 32 LCD Gerät startet nicht

Oben