Technisat HDTV 40 Plus / Art. Nr. 5640/0500 Kein Bild aber Ton

Diskutiere Technisat HDTV 40 Plus / Art. Nr. 5640/0500 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: HDTV 40 Plus / Art. Nr. 5640/0500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoffell

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: HDTV 40 Plus / Art. Nr. 5640/0500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Kein Bild aber Ton. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dem Reboot, hatte ich das Bild wieder. Er ging dann ein paar Tage so, und nun ist wieder kein Bild da, nur der Ton. Gestern machte ich das ganze Prozedere ( Werkseinstellung zurück setzen ) und danach lief er wieder. Nun ist wieder kein Bild da, nur wieder der Ton.
Was kann das bitte sein ?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
vermutlich die Hintergrundbeleuchtung defekt. Der Lampentest sollte Klarheit bringen.
Einfach mit einer starken Taschenlampe schräg auf das Display leuchten. Das Bild sollte dann schemenhaft zu erkennen sein.
Funktioniert nur bei LCD oder LED TV`s.
Habe leider nicht herausgefunden um was für ein Gerät (LED, LCD, Plasma) es sich bei diesem Model handelt

Nachtrag: So wie es aussieht ist es ein LCD TV. In diesem Fall wären altersschwache Röhren oder die Inverter ein heißer Kandidat
 
H

Hoffell

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bekommt man für einen LCD Fernseher noch Inverter irgendwo zu kaufen, oder hat jemand noch sowas herum zu liegen. Und wieviele Inverter hat so ein Gerät überhaupt für die Bilderzeugung ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.126
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Einen, aber dazu muss du nachscheuen wie die bezeichnung ist. LTA 400HA07 sollte das Panel sein und dazu ist der Samsung INV40N.... hinterlegt. Könnte ich da haben.

LG Thomas
 
H

Hoffell

Benutzer
Registriert
25.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Technisat Fernseher : Art. Nr. 5640/0500

Ich habe einen Technisat HDTV 40 Plus. Bei dem wenn man ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat das Bild da ist und so dann auch funktioniert. Am nächsten Tag dann wenn man ihn einschaltet, dann ist nur noch der Ton da aber kein Bild. Offen hatte ich ihn noch nicht. Und soviel Ahnung das ich bestimmen könnte welches Teil oder welches Pennel das ist, hab ich leider nicht. Leider hab ich nicht mehr Info Material darüber, da ich ihn geschenkt bekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat HDTV 40 Plus / Art. Nr. 5640/0500 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Technisat HDTV 40 plus 100HZ kein Bild aber Ton

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Technisat HDTV 40S

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Oben