Technisat DigiCom 1 brummt und die Festplatte war defekt

Diskutiere Technisat DigiCom 1 brummt und die Festplatte war defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat DigiCom 1 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joga33

Gast
Hersteller: Technisat DigiCom 1
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe den Technisat Digicom 1. Das Gerät brummte seit einiger Zeit recht merkwürdig. Dann ging die Festplatte nicht mehr, wurde als defekt angezeigt, formatieren brachte auch nichts, habe eine andere Festplatte eingebaut, die nun zwar funktioniert, aber das merkwürdige Brummen bleibt. Kann mir nun vorstellen, das sich diese nach einiger Zeit auch verabschiedet, da das Brummen wahrscheinlich vom Netzteil her kommt. Hat da jemand schon Erfahrung mit, was gewechselt werden müßte? Kann das ein defekter Kondensator sein? Kann man es durch Messen der Spannung feststellen? Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.
 
J

joga33

Gast
Oh stimmt ja, es ist ein DigiCorder S1, das Gerät steht bei meinen Eltern, deshalb wußte ich nicht gleich die genaue Bezeichnung!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die netzteile sollten eh mit ´qualitativ hochwertigen elkos bestückt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat DigiCom 1 brummt und die Festplatte war defekt

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG Lavamat 66850L Entleerungspumpe defekt ???

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Echostar DVR 5000 Festplatte defekt jetzt zum 3. mal innerha

Oben