Tapedeck AIWA AD-717 Z

Diskutiere Tapedeck AIWA AD-717 Z im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, das Tapedeck hat keine funktion. Bis zum Gleichrichter ist noch alles OK (an den Kondesator liegt Spannung an, 23Volt). Daneben sitz noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Tapedeck hat keine funktion. Bis zum Gleichrichter ist noch alles OK (an den Kondesator liegt Spannung an, 23Volt). Daneben sitz noch ein Transistor als Längsregler. Da läßt sich schon nix mehr vernüfntiges messen.

Habe leider keine Serviceunterlagen! Hat jemand eine Idee oder Plan?

Vielen Dank!

Gruss Detlef
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Kannste mir mal eine Mail mit Fotoanhang schicken?
Möglichst eine Großaufnahme von der Vorder und der Rückseite
der Platine, damit ich möglicherweise einen Schaltplan dazu erstellen
kann. (Es sollten ALLE Leiterbahnen zu sehen sein, und die
Widerstandsringe auch! :? Beleuchtung beim Fotografieren gut einstellen!)
Ansonsten kann ich nur raten mal alle Elkos zu checken, bzw.
auszutauschen.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,

ich vermute es handelt sich nicht um ein schaltnetzteil, oder? wenn es ein normales netzteil ist (längsregler?), welche spannung steht am trafo der den gleichrichter versorgt? ist es dann ein BG gleichrichter? dann mus ca 1,4xu wechsel am kondensator liegen. wie wird der transitor gesteuert? ist wo eine z diode oder spannungsregler? dort müssen dann über einen rv spannungen zu messen sein die die basis steuern. schau mal in ruhe nach.

warum soll er alle elkos austauschen? oder reden wir über einen sperrwandler? ich weiß das noch nicht..

luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tapedeck AIWA AD-717 Z

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Lifetec LT7061 - komplett tot, keine Funktion

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben